Frage von Thelostboy342, 58

Wie wird sich der Körper von jetzt an noch eigenständig verändern in den kommenden Jahren?

Hey - zu mir, bin männlich, 18 Jahre alt, 1,89m groß und 92 kg schwer - seit 2 Jahren im Krafttraining im Gym.

Meine frage ist, was sich noch so verändert - ein richtiger Bart entwickelt sich (hoffe ich mal) noch, kann man das iwie beschleunigen?

Ausserdem habe ich gehört dass sich die knochen / sehnen nach abschluss des wachstums mit 20 / 21 nochmal verhärten - man also als 'junger mann' noch ggf. weichere knochen hat. Stimmt das?
Das stell ich fest, alle die paar jahre älter sind haben deutlich dickere unterarme, wohingegen meine recht dünn sind besonders am handgelenk (trotz training).

Davon abgesehen hab ich oft eine sehr bleiche haut, dachte zeitweise ich hab nen zu geringen blutdruck oderso...

Weiss jmd iwas zu diesen themen / hat selber eine veränderung festgestellt?

Antwort
von ManuTheMaiar, 8

Ich glaube nicht das sich da von alleine noch viel verändert, du bekommst wahrscheinlich noch deinen Bart und wächst noch 2-3 Centimenter aber alles andere musst du dir wohl selber mit Training erarbeiten, wahrscheinlich haben die anderen das auch getan. Im Prinzip bist du jetzt erwachsen und es sollte sich nur noch wenig von alleine tun

Irgendwann kommt dann natürlich die Alterung und angeblich hat man dann mehr Testosteron sodass die Körperhaare besser wachsen und bei manchen Männer wie bei meinem Onkel die Haare auf dem Kopf ausfallen, mein Bruder und ich wir haben da Glück, denn unser Vater hat das nicht das heißt wir werden das wahrscheinlich auch nicht bekommen. Und die Knochen werden glaube ich immer noch härter und zwar solange bis die Alterung sie wieder schwächer macht

Antwort
von Flo11121999, 28

Du wirst natürlich mit dem alter kräftiger va wenn du krafttraining machst und natürlich doese. Standart Dinge wie bart etc gesicht verämdert sich...  Wegen den unterarmen klar durchs training werden sie größer aver nicht am handgelenk im. Handgelenk sind keine muskeln wie zb im oberarm versuch mal iwas anzuspannen dass du im handgelenk spürst da wird sich nix tun es wird aber auf die dauer trd dicker weil deine knochen noch bisschen wachsen und so weiter. 

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community