Frage von Johanna9998, 22

Wie wird sich das Internet in Zukunft verändern, welche Neuheiten wird es geben und was wird alles möglich sein?

Hallo,

Ich beschäftige mich gerade mit dem Internet und hab mir auch schon so nen paar Sachen durchgelesen was es da so alles geben könnte. Aber was wird in 10 oder 20 Jahren wirklich möglich sein? Wie entwickelt sich das Internet weiter? Kann man dann überhaupt noch ohne das Internet leben? Könnte es sich möglicherweise sogar selbstständig machen und zu einer künstlichen Intelligenz werden?

Danke für eure Antworten und Ideen!

Johanna

Antwort
von hacky98, 7

Wir können genauso wenig wie Du in die Zukunft schauen.

Wenn man sich sehr intensiv mit dem Thema auseinandersetzt, kann man Vermutungen aufstellen, aber die können auch komplett abwegig sein.

Zum Thema künstliche Intelligenz streiten sich die Geister. Ich habe mich damit auch schon etwas mehr befasst und habe mehre unabhängige Berichte von unterschiedlichen Wissenschaftlern darüber angesehen und gelesen und bin zum Entschluss gekommen, dass eine Maschine niemals die Intelligenz eines Menschen entwickeln kann.

Aber wie gesagt, auch meine Vermutung kann absoluter Unsinn sein.

Was das Internet selbst angeht, kann ich Dir sagen, dass immer mehr Dinge davon abhängig werden. Wir werden bestimmt an den Punkt kommen, dass das Internet so unverzichtbar werden wird, wie z.B. Strom.

Kraftwerke, Ampeln und was einem noch so in den Sinn kommt sind ja bereits jetzt fast komplett mit dem Internet vernetzt und werden darüber angesteuert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten