Frage von KawaiiRiven, 30

Wie wird ,,Server Team" geschrieben?

Schreibt man Server Team/Server-Team/Serverteam?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 30

Im deutschen Server-Team oder Serverteam. Auch wenn die deutsche Grammatik Wörter durch einfache Hintereinanderschreibung verknüpft, so ist es ebenfalls zulässig, bei Fremdwortteilen einen Strich dazwischen zu setzen.

Kommentar von KawaiiRiven ,

Danke. =D

Antwort
von lukas344, 23

Letzteres, also Serverteam ist am geläufigsten. Aber auch die zweite Schreibweise ist ok.

Kommentar von KawaiiRiven ,

Dankeschön. 

Kommentar von lukas344 ,

Bitte, gerne. Übrigens kannst du auch auf den "Danke sagen"-Button klicken. ;)