Frage von VitamineB12, 167

Wie wird Russland/Putin von der Türkei seine Rache nehmen (Kampfjetabsturz)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeVau, Community-Experte für Geschichte & Politik, 167

Rache ist ein Gericht, das kalt genossen werden muss. Die russische Außenpolitik ist nicht dafür bekannt, sich von ersten Impulsen und falschen Gefühlen leiten zu lassen. Russland wird sich Zeit für eine Antwort lassen und diese genau kalkulieren.

Dass der Abschuss eine gezielte Provokation ist, um das Zustandekommen der Anti-IS-Allianz mit Russland zu torpedieren, liegt klar auf der Hand. Da spielt es auch keine Rolle, ob der russische Jet tatsächlich den türkischen Luftraum verletzt hat oder nicht. Ich behaupte mal, ohne dafür Belege zu haben, dass sich die Türken das nicht ohne US-Rückendeckung getraut hätten.

Wie eine russische Reaktion aussehen könnte? Ich habe keine Ahnung. Vielleicht wird die Luftabwehr der regulären syrischen Armee in die Lage versetzt, türkischen Militärflugzeuge in Syrien abzuschießen?

Kommentar von zetra ,

So sehe ich das auch, dahinter steckt volle Absicht, die Russen in den Rücken zu fallen.

Kommentar von Tuehpi ,

Der Russe war schon immer ein Schachspieler. Analog wird es zu dem Vorfall an irgendeiner Stelle die Quittung geben. Ich könnte mir vorstellen das der SWR die Opposition Erdogans unterstützt und / oder False flag Operationen gegen die Opposition anbringt um Unruhe zu stiften und zu destabilisieren. Ganz ähnlich wie in der Ukraine, in der das nie passiert ist =]

Kommentar von PeVau ,

Danke für den Stern!

Antwort
von derbi55, 39

Also sieht  so aus  als den Russen d. A....  juckt , weil d. in seinem Land langsam Inflation ist müssen sie irgentwo angreifen u. streit suchen, wir haben d. 3 mal gewarnt .. dann an d. Grenze haben wir 1 Mio Flüchtlinge da was suchen d. denn da ,Krieg spielt drinne ab 10 KM   n. bei uns  wir haben von Niemandem  Angst  auch nicht vom USA  na die spielen auch beidseitig , für uns dann helfen d. PKKs mit Waffen Unterstützen die Welt ist komisch  Deutsche helfen auch mit Waffen an Kurdische Rebellen  wir müssen SÄUBERN 

Antwort
von wfwbinder, 137

Es gibt ja schon erste Reaktionen. Reisen in dieTürkei auf Urlaub werden gestrichen/erschwert.

Kürzung der Öllieferungen kann sich Russland kaum leisten, auch einen Baustopp bei dem Atomkraftwerk, was die Russen bauen, können die sich kaum leisten.

Also  mehr verbales Theater, als wirklich Dinge.

Antwort
von dufisch11, 162

Ich vermute er wird die Türken militärisch etwas unter Druck setzen und beispielsweise absichtlich den Luftraum verletzten. Einen Angriff kann er sich aber nicht leisten, da die Türkei ein NATO-Mitglied ist. Irgend eine Art von Provokation schlisse ich aber nicht aus.

Antwort
von Ratgeber56655, 121

Er könnte sie Türken abschießen wenn sie wieder in Syrien eindringen

Antwort
von Vknur2, 100

Der Pilot wurde 10 Mal aufgefordert den türkischen Luftraum zu verlassen, als er dann immer noch nicht reagierte mussten türkische Behörden eben Konsequenzen ziehen. Dasselbe hätten die USA Russland und der Westen genauso gemacht. Es gibt internationale Gestze die nicht umsonst gemacht wurden.

Kommentar von PeVau ,

Wenn (!) die vom türkischen Militär präsentierte Flugroute stimmt, dann befand sich der Jet maximal für 10-12 Sekunden im türkischen Luftraum.

Wie stellt man innerhalb dieses Zeitraumes die Luftverletzung fest, fordert zehnmal zum Verlassen des Luftraumes auf, trifft dann die Entscheidung zum Abschuss und führt diesen Befehl dann auch aus?

Kommentar von Vknur2 ,

Eben nicht! Das waren 5Min! Das kann man an dem Radar erkennen..

Kommentar von PeVau ,

So so, am Radar soll man das erkennen können, dass es fünf Minuten waren.

Ein wenig Logik und gesunder Menschenverstand lassen jeden erkennen, dass das Unsinn ist.

http://www.jungewelt.de/2015/11-26/040.php

Antwort
von kokomi, 140

hier ist niemand hellseher und putin nicht dumm

Antwort
von BlueDream11, 142

Vielleicht mit Sanktionen, aber bestimmt nicht Millitärisch

Antwort
von Bulls44, 120

Eckhardt die Russen kommen....

Kommentar von derbi55 ,

Ja d. AMIS auch