Frage von Pr3d4t0r1234, 17

Wie wird Religion durch Kunst dargestellt?

Also ich muss morgen in Religion halten darüber wie Religion durch Kunst dargestellt wird, aber ich weiß nicht was ich da nehmen soll. Wir sollen da z.b. ein Bild, Video oder ein Lied nehmen kennt da jemand was gutes? Mir fällt einfach nichts ein

Antwort
von 1988Ritter, 16

Ja dann nimm doch die Ostkirche (Orthodoxie).

Die Ikonen sind sensationell und werden vom Preis je nach Alter und Zustand teuer gehandelt.

Antwort
von ArnoldBentheim, 17

Auf der von mir angegebenen Seite findest du einige bildhafte Beispiele dafür, "wie Religion durch Kunst dargestellt wird":  http://www.pfarrei-welschnofen.com/deutsch/gebete.php

Die auf dieser Interntseite zu sehenden Bilder sollten Anregung genug sein.

MfG

Arnold

Kommentar von Pr3d4t0r1234 ,

danke! :D

Kommentar von Pr3d4t0r1234 ,

Danke! :D

Antwort
von rotmarder, 13

Ein sehr berühmtes Beispiel sind die Wandmalereien in der Sixtinischen Kapelle in Rom:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sixtinische\_Kapelle#Fresken


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community