Frage von jinainlove, 27

Wie wird Pod/Pot jetzt richtig geschrieben?

Hallo ihr Lieben! Kann sein, dass das jetzt eine komische Frage ist, aber wie wird Pot/Pod geschrieben? Also ich meine den Pyroraptor Olympius Dromaeosaurid aus der Doku. Viele schreiben den Namen mit "t" aber andere wiederrum mit "d". Was stimmt denn jetzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusKapunkt, 6

Da es sich um eine fiktive Figur handelt, also einen Dinosaurier, dem man einfach einen Namen für eine Geschichte gegeben hat, ist die Schreibweise egal. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Name bewusst gewählt wurde: Pyroraptor olympius (der Artname) und Dromaeosauridae (der Familienname) würden zusammengezogen Pod ergeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten