Frage von blumchenflower, 31

Wie wird Pille beeinträchtigt durch Ibuprofen 300?

Ich nehme seit 8 Tagen die Pille und bin jetzt krank und möchte Ibuprofen 300 nehmen. Da steht ja in der Packungsbeilage die Wirkung der Pille vermindert sich dann. Hatte vor 4 Tagen Geschlechtsverkehr zusätzlich mit Kondom. Meine fruchtbare Phase beginnt heute oder morgen theoretisch. Welche Auswirkungen gibt es dann?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille & schwanger, 11


Für den Wirkstoff Ibuprofen gibt es keine Berichte über negative Wirkungen auf die Sicherheit der Pille.

Wechselwirkungen sind angesichts der pharmakologischen Eigenschaften von Ibuprofen auch nicht zu erwarten, dementsprechend gibt es seitens der Hersteller auch keine Warnhinweise.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Stellwerk, 17

1. Du hast KEINE fruchtbare Phase unter der Pilleneinnahme.....

2. Zusätzlich verhüten, bis Du mind. 7 Pillen wieder korrekt, ohne Fehler und ohne wechselwirkende Medikamente genommen hast.

Kommentar von blumchenflower ,

zu 1. ups sorry und zu 2 danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community