Frage von Christlblue, 43

Wie wird Papa reagieren?

Meine Eltern haben sich gerade am Telefon gestritten und jetzt hab ich Angst was mein Vater macht wenn er nach Hause kommt. Meine Mutter hatte vergessen ihr Antibiotikum zu nehmen weil wir einkaufen waren. Jetzt wird er wahrscheinlich wieder kontrollieren wo wir waren, meine Mutter wird weinen, er wird sie vielleicht schlagen.. Vielleicht wird er auch ganz cool reagieren und so tun als ob nichts gewesen währ. Was soll ich tun? Bitte antworten bis 17:30uhr da kommt er nach Hause!!!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von 1uc4s7, 15

Also erstmal ist es nie gut sich um so etwas schrecklich viele Gedanken zu machen weil der Mensch die schlechte Angewohnheit hat sich das schlimmste auszumalen. Aber ich weiß natürlich nicht was bis jetzt bei euch schon vorgefallen ist. Meistens ist das beste offen mit allen zusammen darüber zu reden. Ich kenne deinen Vater zwar nicht aber ich denke nicht das er wegen sowas deine Mutter schlagen oder sonst was machen wird. Es kann ja mal vorkommen das man was vergisst. Das ist schließlich menschlich. Wie schon gesagt mach dir nicht zu viele Gedanken :) wird schon nicht eskalieren

Antwort
von Prante, 15

Hi Christlblue,

das hört sich ja nicht schön an. Bist du denn deine befürchteten Reaktionen (z.B. Schlagen) von deinem Vater gewohnt?

Wenn ja, schlage ich dir vor dich mal hier umzusehen und eventuell mit jemandem genauer zu besprechen (telefonieren)...

https://www.nummergegenkummer.de/

Dort kann man individuell auf deine Situation eingehen und dir auch zukünftig zur Seite stehen!

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten