Frage von Bebish,

Wie wird "Nouvelle Vague" ausgesprochen ?

Es gibt eine Sängerin Namen Nouvelle Vague die ich im Internet gefunden habe, sie macht schöne Lieder, doch wie wird ihr Name ausgesprochen ??

Hilfreichste Antwort von stechmoul,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nuwell (Betonung auf der 2. Silbe) Wag (das "G" weich aussprechen).

Wagü würde es heißen, wenn kein "e" folgen würde. Das "u" sagt Dir nur, dass das "g" eben auch so gesprochen wird. Ohne "u" würde es als weiches "sch" ausgesprochen, so wie "das Genie". Da das "e" hier am Ende auch keinen Akzent-Stich hat, bleibt es bei der Aussprache stumm.

Kommentar von Bebish,

Wird das "G" in Wag wie ein weiches "sch" ausgesprochen ?

Kommentar von stechmoul,

Nein, wie ein weiches g, wie z. B. in Weg, während man "geh weg" ja eher hart spricht.

Antwort von MaraMusic91,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"nuvell wag"

etwa so =)

Kommentar von hilti,

stimmt.

Antwort von SuGeMu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nuvell waag (langes a in der vague!)

Nouvelle vague = Neue Welle Nouvelle vogue = Neue Mode (woog)

Antwort von Walpurgia,

es ist ein franzöischer name, also "nuwell wagü"

Antwort von menario,

Nuvell Waagü !!Ist so okay.

Antwort von Esmerelle,

Nuwell Wagk =D Das sieht doof aus, aber dürfte passen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Aussprache Spanisch 1. Aussprache allgemein: Jeder einzelne Buchstabe wird gesprochen, es gibt eigentlich keine Umlaute (Ausnahmen unten). Probiere es in Deutsch mit e-i, e-u, i-e, jeden Vokal einzeln aussprechen. Ausnahme gue,gue, ohne das u wie ge, gu. 2. Betonun...

    1 Ergänzung
  • Nuschelige Aussprache abgewöhnen Wenn man eine nuschelige Aussprache hat, egal ob vom Dialekt her oder weil man mal unsicher war mit dem reden: man kann sich das auch wieder abgewöhnen. Einfach mal einen Text mit der üblichen Aussprache auf Band sprechen, dann nochmals konzentrie...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten