Frage von Katzemimi2000, 15

Wie wird Müll entsorgt?

Wie wird Müll entsorgt zum Beispiel: verbrennt, in die Erde gebuttelt oder verschmolzen. Was wird mit Restmüll, mit gelbenSack, mit Biomüll oder mit Papiermüll gemacht. Was ist wenn zum Beispiel ein kaputtenes Handy in der Restmülltonne ist und es die Müllabfuhr oder die wo den Müll entsorgen sieht, wird es mit dem Restmüll entsorgt oder aussortiert?

LG

Antwort
von thinkoffname, 5

Lies mal das hier durch: http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/muell/muellentsorgung/index.html

Wenn jemand bei der Mülltrennung Fehler macht wird halt z.B. ein Handy verbrannt oder kommt auf den Kompost. Das macht jetzt nicht soviel aus solange der Großteil getrennt wird, aber klar schadet es der Umwelt wenn Müll nicht getrennt wird.

...wird es entsorgt oder aussortiert?

Nein, das wäre viel zu viel Arbeit für die armen Müllmänner! Als ob die den ganzen Müll durchwühlen würden und die ganzen falschen Dinge raussuchen würden ;)

Bzw teilweise werden schon Sachen aussortiert, z.B. Eisen kann ja mit Magneten aus dem Restmüll geholt werden. Bedanken wäre nett :D

Kommentar von Katzemimi2000 ,

Dankeschön für die Antwort jetzt weis ich was mit Müll passiert:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community