Frage von 313Markus313, 26

Wie wird mir egal ob ich eine Freundin habe oder nicht, Eine gute Freundin sagte mal alles/vieles was die egal ist geht in Erfüllung stimmt das?

Antwort
von FouLou, 12

Ansicht stimmt der Spruch. Aber nicht in der weise wie du es interpretierst.

Wenn jemand etwas egal ist gelten alle optionen. dh. Wenn dir egal wäre ob du ne freundin hättest oder nicht wäre es bereits in erfüllung gegangen da du keine freundin hast.

Wenn du jedoch einen wunsch hast der in erfüllung gehen soll. Beschränkst du dich ja auf eine oder mehrere der möglichkeiten. In deinem falle: eine freundin zu haben. Somit ist es einem nicht egal solange man den wunsch hat.

Du wirst irgendwann jemanden finden der dich gerne hat und mit dem du eine beziehung führen wirst.

Kommentar von 313Markus313 ,

Da geb ich dir total recht. Aber des bringt mir derzeit nicht weiter. Ich schreibe derzeit mit einer wir verstehen uns gut ich weiß aber nicht wo ich bei ihr stehe als guter Freund, Bester Freund oder verliebter 

Wie kann ich z.b. rausfinden wo ich bei ihr stehe?

Kommentar von FouLou ,

Da hast du mehrere möglichkeiten:

Ich gehe jetzt mal davon aus das du schon etwas verliebt in sie bist. Und das du weißt das sie derzeit in keiner beziehung ist.

1. Du sagt ihr das du mehr interesse als freundschaft an ihr hast. Ihre reaktion drauf wird dir sicherlich zeigen wo du bei ihr stehst.

2. Ähnlich 1. weg. Aber du Fragst sie einfach ob sie sich mehr mit dir vorstellen könnte.

3. Du versuchst ihr näher zu kommen. Also auch flirten anstatt nur normales schreiben. Wenn ihr nur schreibt wäre ein treffen sinvoll damit ihr euch auch mal in RL kennenlernen können. Lad sie doch einfach mal auf ein Date ein oder so. Also gemeinsam essen gehen, oder ins kino. Solche sachen sollte eher weniger missverständlich sein.

Achte selbst auf zeichen von ihr. Wie verhält sie sich im schreiben mit dir. Zeigt sie interesse an dir oder betreibt ihr nur smalltalk. Flirtet sie eventuell mit dir. Ist sie selbst dran bestrebt das mehr als nur schreiben draus wird und der kontakt zwischen euch intensiver wird.

1 und 2 sind nicht unbedingt soo sinvoll und hängen stark vom charakter des gegenübers an. Es kann als zu forsch interpretiert werden. Daher. Eher mal ein Date vereinbaren.

Kommentar von 313Markus313 ,

Ja ich wäre auch eher für 3. Nur des Problem ist das zeitliche wenn ich kann kann sie nicht wenn sie kann kann ich nicht.

Kommentar von FouLou ,

Dann ist es eine frage der priorität inwiefern du dir zeit schaffen kannst. Wenn man nicht einmal zeit für ein treffen hat kann das mit der beziehung schwer werden.

Antwort
von PoppyCroch2nd, 26

Überleg einfach mal warum du so umbedingt eine Freundin willst

Kommentar von 313Markus313 ,

Hört sich vielleicht komisch an aber wegen der Liebe und Zuneigung usw 

Kommentar von rayzzz111 ,

Wieso komisch ? Ist doch normal

Kommentar von 313Markus313 ,

Haja natürlicj

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten