gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie wird mir auf dem Heimtrainer nicht so schnell langweilig?

gefragt von Marielouise am 14.11.2007 um 7:57 Uhr

Wenn ich zu Hause auf dem Ergometer sitze, dann würde ich nach fünf Minuten am liebesten wieder aufhören, weil mir langweilig ist! Wie gestaltet ihr eure Trainingszeit um nicht vor Langeweile zu sterben?

Reply

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 30. November 2007 18:25
2x
Thumb_up

Kopfhörer auf, guten Videofilm rein oder meine Lieblingsmusik an und ab gehts... Telefonieren könnte ich nicht dabei, der Andere würde nichts mehr verstehen bei meinem Geschnaufe ;-)

Bikeroma
beantwortet von Bikeroma am 14. November 2007 08:00
1x
Thumb_up

Musik an oder Fernseher.

anonym
beantwortet von TWally59 am 14. November 2007 08:01
1x
Thumb_up

Da gibt es diverse Beschäftigungsmöglichkeiten: * TV (wie in vielen Studios) * Hörbücher auf CD oder MP3 * Portabler DVD Player

anonym
beantwortet von gardaseefan am 14. November 2007 10:06
1x
Thumb_up

Was mir wirklich hilft als Motivation (und damit gegen Langweile) ist das Setzen von konkreten Zielen. Ich versuche dann z.B. über 10 Minuten jede Minute den Widerstand um eine Stuf ezu erhöhen, dann wieder 10 Minuten den Widerstand um 1 runter. schon sind 20 Minuten vorbei. Bei jeder Minute denke ich mir andere Ziele aus - der höchste Widerstand ist dann z.B. der Endspurt bei einer Tour de France Etappe. Versuche es mal - ich hoffe es hilft auch dir. gardassefan

andreas48
beantwortet von andreas48 am 14. November 2007 08:07
0x
Thumb_up

du drehst in jedesmal in eine andere Richtung..oder legst dir eine DVD mit Straßenbildern ein und radelst immer schön quer durch verschiedene Alleen

Patron
beantwortet von Patron am 14. November 2007 09:12
0x
Thumb_up

nimm einfach das original: fahrrad fahren.

anonym
beantwortet von buchhase am 14. November 2007 09:18
0x
Thumb_up

Ich nehme immer das Telefon mit und erledige dabei meine Anrufe.

Sammys
beantwortet von Sammys am 14. November 2007 18:05
0x
Thumb_up

Da hilft nur nach draußen zu gehen. Genieße das Pieselwetter, die Kälte mit der Vorfreude wieder in die warme Stube zu kommen. Ich hätte nie einen Marathon auf dem Hometrainer absolviert. Aber draußen kommen einem faszienierende Ideen.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 14. November 2007 18:26
0x
Thumb_up

Mir hilft der Blick aus dem Fenster (momentan tut sich einiges am Futterhäuschen), und Musik im richtigen, stampfenden Rhythmus - keine Computermusik, sondern was flottes, rockiges. Dann vergeht die Zeit wie im Fluge. Oder lade Dir eine Freundin dazu ein, ihr wechselt Euch nach ner halben Std. ab, und während eine radelt, schwingt die andere die Hanteln.Das macht Spaß und bringt echt Laune.

Marketingexperte
beantwortet von Marketingexperte am 15. November 2007 11:13
0x
Thumb_up

Hier wurde eigentlich schon alles gesagt denke ich! Vielleicht versuchst du es auch mal mit Augenschließen und dir etwas ganz bestimmtes Vorzustellen. Z. B. deine Teilnahme an der Tour de France und du bist dem führenden ganz dicht auf den Fersen (hier wohl eher an der Pedale). Hoffe es hilft und viel erfolg vielleicht gewinnst du die Etappe ja noch..........

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wieso ist mein Puls auf dem Ergometer so niedrig?

Welchen Heimtrainer empfehlt ihr mir?

Wieso schwitze ich auf dem Ergometer so stark?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.