Frage von Bacaydee, 62

wie wird meine Zukunft aussehen?

Hallo leute, ich bin 15 jahre alt und geh ins Gymnasium.Meine noten sind nicht grad die besten aber auch nicht grottig schlecht.ich bewege mich so im 3-3,5 bereich.in der kursstufe wird das anders aussehen. meine elterun und verwandten sind sehre erfolgreich und erzählen mir immer das ich keinen studiumsplatze bekommen werde wenn ich nicht besser als 2,75 bin. Ist das wahr?

Antwort
von laraherzchen, 30

Also ich hatte einen Abischnitt von 3,0 was mich sehr ärgert. Ich habe mit ach und Krach meinen Studienplatz bekommen. Ich studiere auf Lehramt.
Es gibt natürlich Fächer ohne nc. Aber wenn du an eine der besseren unis willst in einer coolen Stadt dürfte es schwierig werden.

Antwort
von Liesche, 18

Mit diesem Durchschnitt, sollte er sich bis zum Abi nicht bessern, wäre ein Studium nicht angebracht. Es gibt aber auch gute Berufe über eine Lehre, wo man es im Leben zu etwas bringen kann, wenn man fleißig ist.

Antwort
von Matermace, 26

Nein, das ist nicht wahr. Du hast je nach gewünschtem Fach aber vielleicht ein paar Wartesemester in Aussicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten