gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Wie wird meine Wohnung wirklich rauchfrei?

gefragt von lindalinda am 12.07.2007 um 17:36 Uhr

Nach 27 Jahren starken Rauchens habe ich vor drei Wochen tatsächlich meine letzte Zigarette geraucht - und seither wie wahnsinnig gelüftet, Gardinen, Decken und Kissen gewaschen. Und es riecht immer noch nach Rauch ;-( Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich den Geruch endgültig aus der Bude kriege?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnen x 7.321 Nichtraucher x 120

Erdal
beantwortet von Erdal am 12. Juli 2007 17:41
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Herzlichen Glückwunsch und gutes Durchhaltevermögen. - Rauch zieht leider auch in Tapeten, Polster, Bücher und anderes. Versuch es mal mit Malern. Ich habe da bei einer der Renovierungssendungen so etwas von ""Rauchsperre" oder so ähnlich gehört. DAs wird wie eine Farbe auf Tapeten aufgetragen, damit die Verfärbung nicht durchkommt. Vielleicht schafft es ja Abhilfe.

Kommentar von Maikk am 10. Dezember 2009 11:47

Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…

Netti
beantwortet von Netti am 12. Juli 2007 17:58
7x

Auch von mir herzlichen glücckwunsch. Streichen ist definitiv die beste Idee, wenn Du Teppiche hast, reinige Sie mal mit Schaum,. da sollte Deine Wohnung wieder frisch duften. ;-)

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 2. November 2007 15:37
4x

Am besten ziehst du um; bist ja auch sicher jetzt ein besserer Mensch, oder?

charlytake
beantwortet von charlytake am 12. Juli 2007 18:09
4x

Du mußst Renovieren,total Schränke Regale usw.alles abwaschen,so als würdest Du in eine neue Wohnung ziehen.Aber fang blos nicht danach wieder an.... Viel Erfolg.

t49atbv
beantwortet von t49atbv am 12. Juli 2007 22:07
3x

Verteile einmal gemahlenen Kaffe (Pulver) in den Zimmern und lasse diesen ein paar Tage stehen.

Kommentar von Simple_avatar5smallErdal am 13. Juli 2007 11:21

Sehr gute Idee. Eine Bekannte von mir stellte die leere Kaffetüte nach dem Umschütten in die Dose für ein zwei Tage in den Geschirrschrank. Riecht wirklich immer gut nach frischem Kaffee.

wolli3454
beantwortet von wolli3454 am 12. Juli 2007 20:15
3x

Ich weiß, dass Firmen die nach Bränden in Innenräumen dort renovieren, ein Mittel versprühen das den überall "hängenden" Brandgeruch neutralisiert. Fragen Sie doch einmal bei einem Brandversicherer nach solchen Mitteln oder lassen Sie sich Kontaktadressen von Brandsanierern geben. Dort dann nachfragen kostet nichts.

anonym
beantwortet von PaulaF am 12. Juli 2007 18:32
2x

gratulation zum aufhörn. das war eine sehr gute entscheidung.

der geruch steckt überall drin, du mußt wohl wirklich alles renoviern., oder gleich umziehn.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Software zum Einrichten einer Wohnung?

Wassily Sessel als günstiger Nachbau, gibt es das?

Fliegengitter bei schrägen Dachfenstern?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.