gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
34 

Wie wird meine Regenjacke wieder richtig wasserdicht?

gefragt von Biene am 13.08.2007 um 21:49 Uhr

Ich habe mir letztes Jahr für viel geld eine Regenjacke gekauft, diese mit der Maschine gewaschen, nun lässt sie leider den Regen durch, womit kann ich sie wieder imprägnieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bekleidung x 452 Imprägnierung x 30 Regenjacke x 28 Regenschutz x 19 Stoffpflege x 1

sonne55
beantwortet von sonne55 am 13. August 2007 21:55
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mit imprägnierspray einsprühen oder in der putzerei imprägnieren lassen

gri1su
beantwortet von gri1su am 13. August 2007 21:53
2x

Es gibt da ganz speziellen Imprägnierstoff, der meist mit einem Schwamm aufgetragen wird. Zu erhalten ist dieses Mittel in Fachgeschäften für Regenbekleidung, Campingabteilungen in Kaufhäusern. Oder einfach mal bei einer Wäschereinigung nachfragen, die haben so etwas auch oftmals da.

sunshinefire
beantwortet von sunshinefire am 14. August 2007 02:50
0x

Imprägnierung gibt es in jedem Sport oder Outdoor-Equipment Geschäft, Camping, etc. Oder online bestellen. Es gibt definitive Unterschiede in der Qualität. Auch sind einige hoch entflammbar, sodaß man direkt nach dem auftragen nicht unbedingt mit der Zigarette drankommen sollte. Auch sollte man das Kleidungsstück an der freien Luft imprägnieren, da die Partikel recht schädlich sind für die Lunge.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 13. August 2007 22:36
0x

Mit Essigsauretonerde spülen!

anonym
beantwortet von Soeni am 13. August 2007 22:02
0x

Imprägnierung gibts auch im Treckingshop.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.