Frage von Kruemel1908, 58

Wie wird mein Urlaub verechnet?

hallo, laut arbeitsvertrag bin ich für 30 std/woche beschäftigt und arbeite in der pflegebranche ! im april habe ich urlaub vom Freitag,den 15.04.16 bis Freitag den 29.04.2016 beantragt! im plan stehen jetzt täglich 5,45 std und für samstag(halber tag) 2,75 std!! müsste es nicht eher 6 std und 3 std sein oder wird mir da willkürlich differenzzeit für nichts abgezogen? diese beträgt nämlich 6,5 std,was wiederum ein urlaubstag wäre!! und den will ich eigentlich nicht verschenken. auf arbeit bekomme ich keine brauchbare antwort "zitat" das wäre immer so !! kenn jemand sich da aus???

Antwort
von Allexandra0809, 14

Urlaub muss so berechnet werden, wie wenn Du gearbeitet hättest. Arbeitest  Du üblicherweise 6,5 Stunden am Tag, dann muss dies auch beim Urlaub so berechnet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten