Frage von MaxHilft01, 34

Wie wird mein Sport olympisch?

Wie es oben schon steht, will ich wissen wer entscheidet ob eine Sportart olympisch wird und ob man das beantragen kann.

Antwort
von Tessa1984, 15

das olympische komite entscheidet darüber. aber das sind teilweise sehr lange prozesse.

Kommentar von MaxHilft01 ,

Und wie kann man deren Aufmerksamkeit auf seinen Sport lenken? Antrag?

Kommentar von Tessa1984 ,

google mal nach IOC... "dein" sport sollte schon eine bestimmte breite haben, also medienwirksam sein, oder du brauchst vieeel kohle... wobei ich hier niemandem etwas unterstellen will :-D

Antwort
von unddannkamessah, 8

Um welchen Sport geht es denn? Ich finde es gibt schon genug Sportarten die dabei sind und nicht dazu gehören...

Kommentar von MaxHilft01 ,

Ich weiß, von Golfen bin ich persönlich nicht der Meinung das es olympisch ist.

Jedoch vereint meine Sportart alle Grundsetzte. Höher,schneller und weiter. Die Sportart um die es geht ist Segelfliegen. Jedes Jahr forschen Techniker sowie auch Segelflieger selbst an technischen Erneuerungen sowie an neuen Flugzeugen um dem Sport, sowie den Sportlern immer neue Möglichkeiten zu schaffen. Von der Taktik ganz zu schweigen, denn neben viel Planung und Wissen gehört auch Erfahrung um gute Plätze zu erzielen. In den letzten 30-40 Jahren hat sich der Sport grundlegend revolutioniert und das immer nach den Prinzipien höher, schneller, weiter. Heute geht es um jedes Sandkorn was auf der Fläche liegt, jeden noch so kleinen Kratzer, jede "Thermikberührung" mit der Fläche, jede Sekunde die man schneller ist, jeder Meter den man an Höhe gewinnt, jeden Kilometer den man hinter sich bringt, selbst die Philosophie des richtigen polierens des Fliegers, die Menge von Balast die man mitnimmt und vorallem die Artenvielfalt durch örtliche Gegebenheiten oder Besonderheiten oder durch die Differenzierung der verschieden WB-Klassen und die Wahl des Flugzeuges für das man sich entscheidet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community