Frage von Fayerfly, 15

Wie wird mein PC schneller und bringt es was Daten zu löschen?

Mein PC ist so arg langsam geworden, es hat sogar schon eine Minute gedauert bis ich auf "Frage stellen" klicken konnte. Ich dachte immer, das läge am langsamen Internet, aber meins ist gar nicht so langsam. Ein Kumpel von mir meinte mal, dass es hilft den Desktop frei zu halten. Habt ihr weitere "Tipps"? Früher war mein PC viel schneller als jetzt. Und kann mir jemand diese C: und D: Recover Speicher erklären? Was genau ist das? Danke im Voraus

Antwort
von gonzo1233, 2

Ein Recovery (Wiederherstellung des Auslieferzustandes) löscht die Windows-Parasiten, die deinen Rechner lähmen. Wie es geht, steht im Handbuch. Dann ist er für kurze Zeit wieder schnell.

Eine dauerhafte Lösung ist, ein modernes und virenresistentes Betriebssystem wie Mint Linux zu installieren. Das ist kostenlos, wesentlich besser ausgestattet als Windows und leichter zu bedienen.

Linux kann auch neben Win installiert werden, das ist an einem Abend erledigt. Hier einige Infos http://www.whylinuxisbetter.net/index_de.php?lang=de

Antwort
von premme, 3

Hallo,

meist hilft die sogenannte "Defragmentierung".

Deine Daten werden erhalten, aber die Festplatte wird aufgeräumt.

Hier mal ein Tipp :

http://www.chip.de/downloads/Smart-Defrag_43102098.html

Gruß

Antwort
von max230, 13

Wieso sollte den desktop freihalten bitte was bringen dass sind eh nur Verknüpfungen ...installiert mal Windows neu

Antwort
von Ccarayhua1, 15

Versuch mal Ccleaner 

Antwort
von Dudelmann01, 4

Windows neu installieren. Das ist die einzige option wenn du dich nicht sehr gut auskennst. Den desktop leer machen bringt nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community