Frage von kaesbrot,

Wie wird mein PC schneller?

Habe schon den CCleaner laufen lassen, defragmentiert, aber es ist immer noch so wahnsinnig langsam. Es dauert ewig bis eine Seite "aufgeschlagen" wird.

Hilfreichste Antwort von Zakalwe,

Mal den Taskmanager öffnen (Strg+Alt+Entf). Im Reiter "Prozesse" nachschauen, ob irgendein Prozess viel CPU-Auslastung oder Speicher wegnimmt.

Kommentar von kaesbrot,

Das meiste ist firefox, danach kommt der IE und sesca.exe....keine Ahnung, was das ist.

Aber beim physikalischen Speicher steht 79%...was heißt das?

Kommentar von Zakalwe,

Was nimmt am meisten CPU-Auslastung weg, und wieviel?

Kommentar von kaesbrot,

taskmgr.exe ist teilweise bei 18

Kommentar von Zakalwe,

Wenn die höchste Auslastung nur teilweise bei 18 liegt, scheint es daran nicht zu liegen. Arbeitet die Festplatte? Ist er nur im Internet langsam, oder auch wenn du etwas anderes aufmachen willst?

Kommentar von kaesbrot,

Egal was ich aufmachen will, geht tierisch langsam. Sei es im Internet oder auch im Desktop.

Kommentar von Zakalwe,

Betriebssystem? Wieviel RAM? (Nachschauen in der Systemsteuerung unter "System", Reiter "Allgemein")

Kommentar von spirit82,

das heist ds der ram,a lso der speicher zu 79% von firefox genutzt wird,das ist recht viele, naja und der ram wird gebraucht zum schnellen arbeiten auf dem rechner... man kann sagen, je mehr ram um so schneller arbeitet der pc...

Antwort von Glatteis,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mir hat mal einer gesagt, dass Windows regelrecht danach bettelt, alle halbe Jahre wieder neu drauf gezogen zu werden, und wenn nicht wird's immer langsamer...

Antwort von clearsky,

Informiere deinen Provider, wenn die Seiten zu langsam geladen werden. Womöglich liegen Probleme mit der Verbindung vor.

Kommentar von kaesbrot,

Das kann ich doch selbst testen, oder?!

Kommentar von spirit82,

ja, auf seiten wie www.wieistmeineip.de oder ähnlichen.

Antwort von Megaira,

Wieviel Ram hast du denn?

Kommentar von kaesbrot,

Keine Ahnung - bin ne Niete, was sowas angeht :)

Kommentar von Megaira,

Rechte maustaste aufn arbeitsplatz

Antwort von optimus,

format c:

Kommentar von kaesbrot,

und was ist damit? Oder meinst du formatieren?

Kommentar von optimus,

also wenn nichts mehr weiter hilft dann formatieren und windows neu installieren..

Kommentar von Megaira,

Bevor du nichts andres getestet hast brauchste auch nicht formatieren. absoluter blödsinn.

Antwort von Bubblegun,

hol dir mal die demo von tuneup utilities 2009 und versuchs damit, ansonsten vll sogar einen neuen pc, wenn der so verlahmt ist!

Antwort von tamii1307,

lösche zb lieder oder spiele oder sonstiges was unnötig ist vom pc

Kommentar von kaesbrot,

Habe fast nichts auf dem PC.

Kommentar von paulusiius,

dann kannste ihn auch nicht schneller machen^^

Antwort von McGyver008,

Was g e n a u geht denn so langsam? Bei welchem Browser und seit wann?

Kommentar von kaesbrot,

Firefox - seit zwei Tagen ist der PC extrem langsam.

Kommentar von McGyver008,

Hast Du an diesem Datum irgend etwas installiert, heruntergeladen oder ist Windows irgendwie 'hängen' gebelieben?

Antwort von spirit82,

naja was auch hilft ist,w enn du viele programme installiert hast, dann fahren die sih immer mit hoch wenn der pc angeht und macht den langsam, aber das kann man abstellen bei programmen die man selten braucht. schau doch mal da: start-->ausführen-->msconfig da klickst du dann auf dienste, tust die windows dienste am ebsten ausblenden und schaltest dann ab was du ne rbauchst, das macht in der regel auch schneller

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community