Frage von MiniCatfan98, 100

Wie wird mein Name in Japanisch geschrieben?

Ich heiße Julia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tegaru, 38

ユリア (Yuria) - deutsche Aussprache.

ジュリア (Juria) - englische Aussprache.

Antwort
von TheAllisons, 63

Julia. Namen kann man nicht übersetzen

Kommentar von Noeru ,

Stimmt nicht. Für ausländische Marken oder Namen wird Katakana verwendet. Siehe z.B. Fkedup's Antwort.

Kommentar von xEd777x ,

Man kann Namen tatsächlich nicht ins Japanische  "übersetzen" (bzw. man kann, aber man sollte nicht), aber man kann sie natürlich transkribieren und so ist es auch üblich. 

Antwort
von Ceddosh, 61

ジュリア

Sagt zumindest Google.

Antwort
von Fkedup, 63

So:

ジュリア