Frage von gammadelta4, 52

Wie wird mein MC Server gut?

Hallo! Ich möchte einen Server leiten, aber zweifele ein bisschen an mir selbst. Denn:

Ist es schwer mit PlugIns umzugehen?
Wie kommen viele Leute auf den Server? Und wie vor Griefing schützen?

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Renezoros, 11

Nun schwer ist relativ, es hängt davon ab, was Du vor hast? Ich kann Dir raten als Einsteiger Dich erst mal mit diversen YouTube Videos vertraut zu machen, damit Du weist was alles ein Online-Server braucht. Also welche plugins sind die am meist verwendeten wie stelle ich die ein etc. pp.

Wichtig ist, vertraue NIE irgendwelchen Leuten Rechte, Daten oder auch OP an, die Du nicht kennst oder die Dir nur scheinheilig helfen wollen. Ruckzug hast Du nur Probleme...

Dann kann man bei diversen Anbieter-Listen vergleichen, welches Angebot für einen Server zum mieten am besten für einen ist. In der Regel bieten die Minecraft Server-Hosting Unternehmen alle eine recht einfache Benutzeroberfläche an, die Plugins via Checkbox aktiviert bzw. automatisch installiert, den Server startet, stoppen und restarten lässt. Dort kannst Du meistens auch alles andere einstellen, das einzige was Dir nicht erspart bleibt sind diverse Einstellungen der einzelnen Plugins vorzunehmen, aber auch da gibt es gute Video´s zu.

Alles andere kommt mit der Zeit!

Antwort
von Atomtoasty, 9

Plugins konfigurieren oder - was viel besser ist - programmieren lassen. Dann gute Spielmodi haben - auch hier sind eigene und nur für den Server programmierte besser -. Und natürlich ein gutes Rechte System haben und dann auch niemanden OP rechte geben, der sie nicht braucht!

Hoffe ich konnte helfen, kannst dich gerne an mich wenden

LG Atomsi

Antwort
von Oklill, 27

Das wird sehr schwer sein. Du musst dich mit hosten auskennen, oder mietest dir einen. Schützen kannst dus mit mc plugins die im internet zur Verfügung stehen. Oder du ladest dir ne app runter was ich dir nicht empfehlen könnte. Am besten du mietest dir einen oder du histest ihn selber. Plugins findest du im internet.

Kommentar von gammadelta4 ,

Ja, ich miete einen. Ich wollte nur wissen ob es InGame schwer mit den PlugIns ist.

Kommentar von Oklill ,

Viele leute kommen auf dem server wenn du den server im internet auf ner mc server website zur Verfügung stellst. mit plugins ist es meicht umzugehen. schau mal im internet nach weil ich dir jetzt nicht erklären kann.

Kommentar von gammadelta4 ,

Aha, weil bei minecraft-server.eu sieht man aber immer dass die ganzen Server leer sind...

Antwort
von triopasi, 7

Plugins müssen konfiguriert werden und das geschieht nicht in game sondern mit Konfigurationsdateien. Das erfordert einiges einlesen!

Die Benutzung der Plugins ingame ist meist leichter, auch wenn manche Plugins sehr viele Befehle haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten