Frage von DocOmniscient, 97

wie wird mein leben wieder schön in dieser kaputten welt?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonbrother, 36

Ziemlich unmöglich
Aber du kannst deine Augen aufmachen und was gegen diese kaputte Welt tun! Erwach, wisse, informiere dich über diese Welt, die weltweiten Politiker, weltweiten Kriesen... Mach bei Gewaltfrein Demos mit dir deine Meinung vertreten!
LG
Anon

Antwort
von skogen, 18

Die Welt ist nicht schlimm, kalt und dunkel. Hör zu, ich wurde meine Kindheit lang schwer misshandelt, weil ich psychisch krank geboren wurde. Aber trotzdem weiß ich, dass die Welt nur aus meinen Augen dunkel scheint. Das ist mir klar geworden, als ich mal zum entspannen durch einen kleinen Wald ging und der Laub von den Blättern flog. Und ich hab mich umgeschaut und habe gesehen, dass die Welt ganz schön ist, nur meine Situation ist es nicht.

(: Mach etwas, was dir Spaß macht. Irgendwas total kindisches!

Antwort
von Andrastor, 32

Nur wenn du selber dafür sorgst.

Antwort
von NunquamDesperes, 27

Du kannst dir die Welt nur selbst schön machen. Darauf zu hoffen daß es ein anderer tut bringt nichts.

Antwort
von geckofreund, 42

indem du mal darüber nachdenkst ob die melt wirklich SO schlimm ist

mach doch mal was lustiges dann sieht es besser aus

Antwort
von izzle, 33

Denk dir immer "schlimmer gehts immer"

Antwort
von JHutch, 43

In dem du von deinem Selbstmitleid-Trip runter kommst.

Kommentar von DocOmniscient ,

wer redet hier von selbstmitleid?

Antwort
von wolf7755, 15

Die Welt ist nicht Kaputt die ist sogar sehr schön,  sondern die Menschen die in unsere Welt Leben sind kaputt, weil die denn bezug der Realität verloren haben oder sind daran vorbei gelaufen.. Jeder sollte das beste aus sein Leben machen und soll sich von denn sogenannten Freunde hühten und vorallen sollte man niemals alles Glauben was andere erzählen. Weil ein spruch sagt Glauben heißt niemals wissen. Weil ich habe eines gelernt im Leben Glaube nur an dich selbst, dann wird alles gut sein. Und hühte dich vor Menschen die Glauben was besseres zu sein, aber die haben eines dabei vergessen aus welchen Stahl die gekommen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten