Frage von Lauraroseheard, 28

Wie wird mein Hamster bei der Medikamenteneinnahme nicht so ängstlich?

Mein Hamster hat eine Erkältung.. -Er hat die Augen verklebt: Wir haben eine Kreme für die Augen bekommen und müssen sie 4× am Tag benutzen. -Er Niest: Antibiotika(2× am Tag) Das Problem ist das er durch die verklebten Augen sehr ängstlich ist und beißt... Habt ihr einen Tipp, das er nicht so viel Angst und Stress hat?:(

Antwort
von goldangel23, 6

leider ist die medigabe für die meisten tiere immer stress. 

ich frag mich, wie ihr das vier mal am tag mit der salbe machen sollt. immerhin schläft der hamster am tage und wecken sollte man ihn auch für sowas nicht.

ich gebe meinen tieren immer direkt nach der medigabe besondere leckerchen. so verbinden sie das dann wenigstens etwas mit was tollem

Antwort
von Shany, 21

Streichel ihn bei der Zugabe der Medikamente zb

Antwort
von Lauraroseheard, 3

Leider ist er am 08.04.16 verstorben:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten