gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie wird mann läuse los ??

gefragt von fabiooo123fabiooo123 am 18.05.2009 um 14:26 Uhr

meine tochter geht in einem ganztags kindergarten ,, dort ist eine läuse epedemie ausgebrochen ,, und jetzt hat auch meine tochter läuse ,,, ich weiss nich wie man diese kleinen tiere los wird ,, habt ihr tipps für mich ??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.273 haare x 7.751 laeuse x 193

konny27
beantwortet von konny27 am 18. Mai 2009 13:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kann ich dir gut sagen,wir hatten sie 6 Wochen lang.Kein Mittel aus der Apotheke half.Ich hatte die Schnaut..e gestrichen voll.Nahm eine Knoblauchzehe.Kochte sie in ein wenig Wasser und den Sud schmierte ich schön auf den Kopf.Badekappe auf und nach 3 Std.hätte ich bald gekot..Soviel Läuse hab ich noch nicht gesehen

Kommentar von Simple_avatar3smallkonny27 am 18. Mai 2009 13:30

Und alles waschen,waschen,waschen.Oberstes Gebot,alles wo noch Nisse dran sitzen könnten.Wir hatten es zu Weihnachten,war lustig.

Jaunty
beantwortet von Jaunty am 18. Mai 2009 14:33
1x

In der Apotheke gibt es ein Floh u. Läusemittel das heißt "Goldgeist". Wirkt 100% Anschließend Kopf gründlich waschen und mit einem Nissenkamm, gibts auch in der Apotheke, durchkämmen. Fertig. Nix mehr Läuse.

Kommentar von C15be688e7516b0c3f0f28c1c6426e2csmallfabiooo123 am 18. Mai 2009 14:39

wieviel kostet das mittel ,,goldgeist,, ??

Kommentar von Tumba am 18. Mai 2009 13:43

Das kann man Dir in der Apotheke sagen.

Antica
beantwortet von Antica am 18. Mai 2009 14:28
1x
  1. Kinderarzt, aber bitte schon am Telefon bei der Anmeldung den Grund nennen, 2. Apotheke, 3. behandeln. Nicht nur das Kind, muss auch bei der restlichen Family sein.

anonym
beantwortet von mig112 am 18. Mai 2009 13:25
1x

ebenso wie frau oder kind...

anonym
beantwortet von Tumba am 18. Mai 2009 13:25
1x

Ja, geh zum Arzt.

Kommentar von Simple_avatar3smallkonny27 am 18. Mai 2009 13:28

Hat bei uns nicht geholfen,sie waren imun gegen Läusemittel

Kommentar von Tumba am 18. Mai 2009 13:42

Auch das kann man dem Arzt dann sagen...im Rahmen einer Nachuntersuchung.

anonym
beantwortet von Rikeelse am 4. Juni 2009 00:58
0x

Hallo Fabiooo123,

das Problem kenne ich, meine Kinder hatten auch schon Kopfläuse, mein kleiner Sohn erst vor kurzem zum zweiten Mal. Ich war es leid, die Kinder mit Chmikalien zu behandeln, zumal mein Sohn darauf sehr empfindlich reagiert. Dann habe ich mal ein bisschen gegooglet und eine Methode gefunden, die es eigentlich schon länger gibt, die aber wohl in Vergessenheit geraten war. Sieh doch einfach mal unter http://www.kopflaeuse-hausmittel.de nach. Meinem Sohn hats geholfen. LG Rikeelse

anonym
beantwortet von SusanneKa am 19. Mai 2009 19:32
0x

ja, muss wirklich alles sein. also auch Cappies, Kissen, Tiere. Wir hatten alles, was wir nicht gewaschen haben, in eine Plastiktüte gesteckt.

Was ich interessant fand, war, dass das Psychologische da immer zu kurz kommt (z.b. hier: http://www.esando.de/forum/f13/kopflaeuse-ansteckung-schule-t29/). Das vermeiden von Umarmung, etc...

anonym
beantwortet von honeybabe007 am 18. Mai 2009 14:29
0x

Bettwäsche Klamotten waschen, Kuscheltiere, Kissen usw. entweder in Trockner oder in die Gefriertruhe, Apotheke oder Kinderarzt aufsuchen,

pudding83
beantwortet von pudding83 am 18. Mai 2009 14:28
0x

google mal... mit einem medikament vom arzt für die kopfbehandlung und alles putzen, heiß waschen (bettbezug, sofakissen...alles!!!) und kuscheltiere einfrieren...viel spaß ;)

anonym
beantwortet von alphonso am 18. Mai 2009 14:28
0x

In der Apotheke gibt´s das passende. Den Arztbesuch kannst du dir sparen...

anonym
beantwortet von Kloofrau am 18. Mai 2009 14:27
0x

Glatze schneiden, abduschen, pudern .

Nickita
beantwortet von Nickita am 18. Mai 2009 13:31
0x

Es gibt Extrashampoos und Kämme dafür.

Ein gutes ist auch von Rausch,musst in der Apotheke nachfragen.

Bettwäsche waschen,alle Plüschtiere in Gefriertruhe oder Waschen und eine Woche in einem Sack lagern,wenn möglich an der kälte!

Die ganze Familie muss vorbeugend behandelnt!

Hat nix mit Hygiene zu tun!

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 18. Mai 2009 13:26
0x

Kinderarzt oder Apotheke, da gibt es so spezielle Läusekämme und auch Mittel, die die Viecher töten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.