fabiooo123 am 18.05.2009 um 14:26 Uhr
meine tochter geht in einem ganztags kindergarten ,, dort ist eine läuse epedemie ausgebrochen ,, und jetzt hat auch meine tochter läuse ,,, ich weiss nich wie man diese kleinen tiere los wird ,, habt ihr tipps für mich ??
Kann ich dir gut sagen,wir hatten sie 6 Wochen lang.Kein Mittel aus der Apotheke half.Ich hatte die Schnaut..e gestrichen voll.Nahm eine Knoblauchzehe.Kochte sie in ein wenig Wasser und den Sud schmierte ich schön auf den Kopf.Badekappe auf und nach 3 Std.hätte ich bald gekot..Soviel Läuse hab ich noch nicht gesehen

In der Apotheke gibt es ein Floh u. Läusemittel das heißt "Goldgeist". Wirkt 100% Anschließend Kopf gründlich waschen und mit einem Nissenkamm, gibts auch in der Apotheke, durchkämmen. Fertig. Nix mehr Läuse.
fabiooo123 am 18. Mai 2009 14:39 wieviel kostet das mittel ,,goldgeist,, ??
Das kann man Dir in der Apotheke sagen.

Hallo Fabiooo123,
das Problem kenne ich, meine Kinder hatten auch schon Kopfläuse, mein kleiner Sohn erst vor kurzem zum zweiten Mal. Ich war es leid, die Kinder mit Chmikalien zu behandeln, zumal mein Sohn darauf sehr empfindlich reagiert. Dann habe ich mal ein bisschen gegooglet und eine Methode gefunden, die es eigentlich schon länger gibt, die aber wohl in Vergessenheit geraten war. Sieh doch einfach mal unter http://www.kopflaeuse-hausmittel.de nach. Meinem Sohn hats geholfen. LG Rikeelse
ja, muss wirklich alles sein. also auch Cappies, Kissen, Tiere. Wir hatten alles, was wir nicht gewaschen haben, in eine Plastiktüte gesteckt.
Was ich interessant fand, war, dass das Psychologische da immer zu kurz kommt (z.b. hier: http://www.esando.de/forum/f13/kopflaeuse-ansteckung-schule-t29/). Das vermeiden von Umarmung, etc...
Bettwäsche Klamotten waschen, Kuscheltiere, Kissen usw. entweder in Trockner oder in die Gefriertruhe, Apotheke oder Kinderarzt aufsuchen,

google mal... mit einem medikament vom arzt für die kopfbehandlung und alles putzen, heiß waschen (bettbezug, sofakissen...alles!!!) und kuscheltiere einfrieren...viel spaß ;)
In der Apotheke gibt´s das passende. Den Arztbesuch kannst du dir sparen...

Es gibt Extrashampoos und Kämme dafür.
Ein gutes ist auch von Rausch,musst in der Apotheke nachfragen.
Bettwäsche waschen,alle Plüschtiere in Gefriertruhe oder Waschen und eine Woche in einem Sack lagern,wenn möglich an der kälte!
Die ganze Familie muss vorbeugend behandelnt!
Hat nix mit Hygiene zu tun!

Kinderarzt oder Apotheke, da gibt es so spezielle Läusekämme und auch Mittel, die die Viecher töten.
Und alles waschen,waschen,waschen.Oberstes Gebot,alles wo noch Nisse dran sitzen könnten.Wir hatten es zu Weihnachten,war lustig.