Frage von DSLPDDTL, 161

Wie wird man zum Investmentbanker?

Ich könnte mir vorstellen als Investmentbanker zu arbeiten, nachdem ich mich über den beruf informiert habe. Ich habe mich schon für ein duales studium zum banker beworben und habe demnächst ein Vorstellungsgespräch. Kann ich auf diesem Weg zum investmentbanker werden? bzw.: Auf welchem Weg werde ich Investmentbanker?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Jewiberg, 161

In der Regel ist ein Studium Bankbetriebswirtschaftslehre vorraussetzung. Aber auch Mathematiker werden gerne genommen. Diese duale Ausbildung ist in der Regel Vorraussetzung um Geschäftsstellenleiter o.ä. zu werden.

Kommentar von DSLPDDTL ,

ist doch auch nicht schlecht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community