Frage von ArtYT, 35

Wie wird man zu einem SEK Beamten?

Hallo zusammen! Wie wird man zu einem SEK beamten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Calciumchlorid, 31

Du wirst erstmal ganz normal in den mittleren bzw. gehobenen Dienst einsteigen. In 2 Jahren Hundertschaft während und nach der Ausbildung werden sich verschiedene Spezialbereiche bei euch vorstellen, sodass sich neue Polizisten für eine Fachrichtung entscheiden können - wenn sie wollen. Solltest du dich fürs SEK entscheiden, musst du natürlich spezielle Aufnahmetests machen, und die sind hart. Verdammt hart.
So ca. wird das laufen

Antwort
von Ceddosh, 35

Erst musst du erstmal normaler Polizeibeamter werden um überhaupt annähernd eine Chance zu bekommen. Später musst du dich dafür bewerben und einige Tests, Kurse, Trainings, uvm. durchlaufen bis du in die engere Auswahl kommen kannst. 

Antwort
von Deltacharlie, 32

Kurz gesagt: Erst musst du Polizist werden dann, nach ein paar Jahren Berufserfahrung.  Kannst du dich als SEK Beamter bewerben. 

Antwort
von Sonnenstern811, 26

Indem man sich bei der Polizei bewirbt und jedenfalls nicht den zweiten oder dritten Schritt vor dem ersten macht.