Frage von Ciara1995, 23

Wie wird man zu einem Moderator?

Nimmt mich einfach wunder. Gibt es da spezielle Schulen, muss man studiert sein oder wie geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johannisbeergel, 11

Grundsätzlich hilft es ne Homepage zu haben, in sozialen Netzwerken aktiv zu sein und auch mal ne Visitenkarte dabei zu haben. 

Ein Kumpel von mir ist da mal so reingerutscht, weil er Lust dazu hatte. War erst Animateur in einem Hotel, dann hat er auch Kinderprogramm dort moderiert und jetzt hat er immer mal wieder Anfragen zB auf Stadtfesten usw 

Antwort
von herja, 12

einfach mal ein bisschen lesen, verstehen und staunen: https://de.wikipedia.org/wiki/Moderator_%28Beruf%29