Frage von isittrue, 70

wie wird man zärtlicher?

mein freund, mit dem ich seit einer woche zusammen bin, sagt, dass ich ihm gegenüber zu kalt und distanziert bin. ich habe das gefühl, dass das einfach meine art ist, und ich kein mensch bin, der mit offenem herzen durchs leben geht, so komisch sich das anhört.

was kann ich tun, damit ich mich ihm mehr öffne?

Antwort
von Edibles, 40

Das kenne ich.. Aber mit der Zeit wird das besser, wenn ihr euch besser kennenlernt, vertrauen aufbaut usw. Zumindest war es bei mir und meinem Freund so :)

Antwort
von Avoid888, 27

Meinst du denn, du bist in ihn verliebt? Oder bist du dir nicht ganz sicher und hoffst es wird mehr, da er als Mensch toll ist?

LG

Kommentar von isittrue ,

zweiteres! komplett auf den punkt getroffen!

Kommentar von Avoid888 ,

Ja...so etwas hatte ich bei meinem "ersten Freund" damals auch. Ich war 15 und er war leider total in mich verliebt. Und ich habe mir immer eingeredet, dass ich es irgendwann schön finden werde, wenn er mich küsst (das einzige was wir damals gemacht haben, weil die "Beziehung" nach ein paar Wochen vorbei war).
Heute hätte ich das Thema vll anders angepackt. Ich habe dann iwann Schluss gemacht, weil mich die ganze Situation fertig gemacht hat und er auch "mehr" wollte.
Doch in Reflexion hätte ich diese Beziehung gar nicht eingehen sollen, aber ich war nunmal noch "Anfänger" auf dem Gebiet und dachte wie du, es wird schon noch kommen.
Ein paar Monate später habe ich meinen aktuellen Freund kennen gelernt und wir sind seit über 2 Jahren zusammen!
Und ich frage mich auch nicht mehr, was denn falsch mit mir ist, Gefühle kann man nicht erzwingen.

Ich möchte dir NICHT raten Schluss zu machen, es kann genauso sein, dass ihr euch beiden noch fremd seid und du vielleicht auch Dinge im Leben erlebt hast, die sich "verschlossener" machen.
Horche in dich hinein und entscheide mit deinem Herzen, nicht mit dem Kopf. Das wird nichts und verletzt ihn iwann vielleicht nur noch mehr.

Alles liebe <3

Kommentar von isittrue ,

vielen dank für deine lieben worte, ich fühl mich gleich viel viel besser! :)

<3 xoxo

Kommentar von Avoid888 ,

Kein Problem! Alles gute und viel Glück <3

Antwort
von Psylinchen23, 19

Ich glaube das wird bei dir auch noch warm werden und das du ganz zu Ihm ran Kuscheln kannst. Nicht jeder kann das an Anfang die Liebe so zu zeigen wie andere. Versuche es halt von dir aus das du dich einfach öffnest und du dich ganz liebevoll an Ihm ran Kuschelst und Ihm streichelst .... Das er deine Liebe richtig spürt.

Antwort
von Nikita1839, 21

Dir Zeit lassen. Das kommt mit der Zeit. Bei einer Woche is man sich ja noch fremd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten