Frage von ichweisnetwas, 43

Wie wird man wut und hass los?

Hey Leute,

Ich hab mein leben lang wut und hass aufgestaut hat schon als kleinkind angefangen und zog sich so durchs leben durch viel gewalt und andere dinge. Ich bin nun schonlange aus diesen schlimmen zeiten raus und ansich gehts mir ganz gut aber ich bin einfach immernoch ständig wütend. Ich hab das meistens unter kontrolle aber manchmal explodier ich einfach und dann geht gern mal was zu bruch. Bisher waren das immer nur gegenstände hab menschen wenn dann nur verbal verletzt da ich in dem zustand extrem "gifitg" bin.

Ich will das nicht ständig wieder in mich reindrücken um die kontrolle zu behalten sondern es loswerden. Allein das brodeln in mir geht mir so dermaßen auf die nerven. Psychodoc brachte nichts. Reden bewirkt da bei mir wohl nicht wirklich was.

Gibts andere möglichkeiten die wut "kontrolliert" rauszulassen? Irgendwann muss ja mal gut sein

Antwort
von NutpotD, 17

Informiere dich mal über Lucid Dreaming (Klarträumen) Es hilft dir alles was dein Unterbewusstsein angeht zu konfrontieren, und die auch noch über Nacht.

Hat mir bei vielen Sachen geholfen

Antwort
von JackTheTrickser, 23

Gibt es bestimmte Situationen, die Dich besonders wütend machen?

Mach Dir klar, dass Du die allermeisten Konflikte mit anderen Menschen nicht persönlich nehmen solltest. Nimm irgendwelche Querulanten einfach nicht ernst.

Versuch solche Situationen zu kontrollieren und einfach stärker als die Wut zu sein. Wenn ich einen Wutanfall bekomme, würde ich mir immer wieder einreden, dass es viel wichtiger für mich ist, mich auf mein persönliches Lebensglück zu konzentrieren als auf meine Wut.

Antwort
von Cassy91, 43

Es gibt Anti-Aggressions-Training...oftmals kann man das da machen, wo man auch Selbstverteidigungskurse machen kann...ansonsten kauf dir doch einen Boxsack, an dem du deine Wut auslassen kannst ;)

Kommentar von ichweisnetwas ,

Das mitm boxsack hab ich schon versucht. Leider kann ich die wut nicht auf knopfdruck auf einen gegenstand hervorrufen. Und ich kann den ja auch nicht immer mit mir rumschleppen für den fall der fälle.

Aber ich erkundige mich mal wegen dem anderen vorschlag danke

Antwort
von MissRatlos1988, 29

Mach Sport. So richtig ausgepowert geht's dir danach wieder besser. Ist ein optimaler Ausgleich zu deinen Problemen ☺

Antwort
von Win32netsky, 40

Hallo

In dem Du Gehorsm und Disziplin erlernst, was vermutlich ein Fremdwort für Dich ist, und eine Therapie beginnst. Geh zum Arzt, sage Ihm Du möchtest keinen anderen Menschen verletzen, Du willst eine offene Therapie.

Gruß

Kommentar von DrBrainwash ,

ohohoho, gehormsam und disziplin..

für MICH sind das fremdwörter und mein leben ist ohne sie verdammt geil

Ich mach mir eigenltich keine sorgen das ich irgendwann menschen damit verletze. Das hab ich im griff. Will das nur loswerden weil es einfach permanent da ist. Schon die kleinsten dinge im alltag machen mich innerlich rasend.

Antwort
von Glueckskeks01, 23

Einen neuen Therapeuten suchen. Nicht jeder ist mit dir auf einer ,,Welle". Nicht jeder ist gleich gut.  Schön ist doch, dass du das Problem schon mal erkannt hast und dir helfen lassen willst. Sport hilft auch beim Aggressionsabbau! Viel Erfolg!

Antwort
von DrBrainwash, 28

das ist gar nicht so wild

ein gesundes maß an grundaggro, bewahrt einen davor, dass andere menschen denken, sie könnten mit dir machen, was sie wollten

du mobbst einfach zb niemanden, der schon aggro rüberkommt

sondern du mobbst den, der still rumsitzt und anfängt zu weinen, wenn du ihn mobbst

in der schule habe ich die die gemobbt haben meist mit gewalt manieren beigebracht.

Aber ich bin nichtmehr in der schule mobben ist nicht das thema

Kommentar von DrBrainwash ,

erwachsene mobben auch, nur viel subtiler

ich bin auch relaiv aggro, aber viel beherrschter als du, ich benutze es dosiert und mit vorsatz

zu unkrontrollierter aggro bringt mich nur meine frau, aber die kontrollierte ist bei anderen menschen recht gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten