Frage von Knoblauch11, 28

Wie wird man weniger nervös z.B. bei einem Vorspiel oder Präsentation?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schraedi66, 22

Ich bin ein erfahrener Redner und haben einen Blog über Rhetorik und Lampenfieber. Ich kann dir diesen beiden Beiträge empfehlen. 

http://rhetorikpirat.de/lampenfieber-woher-kommt-deine-redeangst-und-wie-ueberwi...

http://rhetorikpirat.de/power-posing-gegen-lampenfieber/

Lass mich gerne wissen, ob meine Tipps dir geholfen haben.

Kommentar von Knoblauch11 ,

Danke. Eine Frage: 

Kann es daran liegen das ich schüchtern bin?

Antwort
von Knoblauch11, 12

Ich wollte noch hinzufüg. das ich schon sehr oft Vorträge… gehalten habe. Nichts hat bisher geholfen.:(

Antwort
von schelm1, 26

Durch Routine!

Kommentar von Knoblauch11 ,

Hab schon sehr oft Präsentationen... gehalten

Antwort
von DieWelteinKind, 13

Hey,

Was soll dir schon passieren? Das musst du dich immer fragen! Fakt ist ganz einfach, selbst wenn das Publikum dich hasst (was so gut wie nie vorkommt) und dich ausbuht oder dich danach mobbt gibt es immernoch genug Leute zu denen du gehen kannst! Lehrer, Familie, Polizei usw.

Kommentar von Knoblauch11 ,

Das macht mich nur noch noch nervöser

Antwort
von Exhenttt, 21

Viele Vorträge halten :) 

Kommentar von Knoblauch11 ,

Hab schon sehr viele gehalten und viel vor Publikum gestanden. Ich war als ich jünger war nicht so nervös, aber ich werde irgendwie immer nervöser. Kann es daran liegen das ich schüchtern bin?

Antwort
von Kronprinz1, 13

Nervosität bekämpfen beim Vortrag wurde schon mal gefragt: https://www.gutefrage.net/frage/wie-nervositaet-bekaempfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community