Frage von Timi06, 62

Wie wird man Wahlmann in den USA?

Hallo, ich muss in der Schule einen Portfolio über die aktuellen Wahlen (Trump und Clinton) halten. Und ich wollte nun einen Text über die Wahlmänner schreiben, aber stehe gerade total auf dem Schlauch, da ich nirgends herausgefunden habe, wie man Wahlmann werden kann. Müssen das vertrauliche Personen sein oder muss man sich registrieren, oder wird man doch etwa vom Volk gewählt? Eine Antwort wäre toll, MfG: Timi06

Antwort
von wilees, 55

Als Wahlmann werden Personen bezeichnet, die eine Stimme in einer einzelnen konkreten Wahl haben. Wahlsysteme mit Wahlmännern werden als indirekte Wahl bezeichnet. Die Urwähler, also alle Wahlberechtigten, bestimmen in ihrem Wahlbezirk einen oder mehrere Wahlmänner, und diese wählen ihrerseits die eigentlich zu Wählenden. Im Gegensatz zu Abgeordneten werden die Wahlmänner lediglich für diesen einen Wahlakt bestimmt. ( Wikipedia )

http://www.stern.de/politik/us-wahl/donald-trump--koennen-abtruennige-wahlmaenne...

Einige interessante Denkansätze:

http://www.wer-weiss-was.de/t/wie-wird-man-wahlmann-in-den-usa/4878194/2

http://www.englisch-hilfen.de/texte/praesidentschaftswahlen_usa.htm

Antwort
von MoodyMare, 47

google im englischen Electoral College, das gibt dir alle antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten