Frage von Laguna5, 50

Wie wird man von der Frau zum Mann?

Hallo zusammen!

Heute habe ich mich (im Internet) erkundigt, wie das alles überhaupt bei einer geschlechtsangleichenden Operation gemacht wird.

Ich möchte das alles auf mich beziehen, also wäre es von Vorteil, zuerst diese Frage zu lesen, falls mir jemand wirklich helfen möchte :)

https://www.gutefrage.net/frage/ich-fuehle-mich-in-meinem-koerper-unwohl-was-tun...

Also, folgendes:

Auf den meisten Seiten stand, dass z.B. die Klitoris wächst, damit ein künstlicher Penis ensteht. Sowas würde zum Beispiel ICH nicht wollen.

Wäre es bei einer solchen Operation möglich, nur die Hüften und den Hintern männlicher zu machen (keine breiten Hüften, schmalerer Hintern mit weniger Fett) und die Brüste zu entfernen? Oder muss man gleich das volle Paket machen, dass man Hormone nimmt, um Bartwuchs zu bekommen?

Denn ich persönlich hätte lieber einfach eine männliche Stimme, männliche Hüften, keinen weiblichen Hintern und keine Brüste mehr.

Fällt sowas in den Bereich des möglichen?

Bei einer Seite stand folgendes: * Das Körperfett wird von den weiblichen Stellen, also Beine, Hüften, Brüste, auf männliche Stellen übergehen, besonders den Bauch. Du wirst dabei aber nicht dünner, deswegen ist es wichtig, dass du weiterhin trainieren gehst.*

Bedeutet das, dass meine Hüften und der Hintern männlicher werden, aber dafür, dass mein Bauch dicker wird?

Außerdem stand dort:

Du wirst mehr Lust auf Sex bekommen und hungriger sein. Deine Klitoris wächst wahrscheinlich auch, da Testosteron für das Wachstum des Penis verantwortlich ist. Sie kann um bis zu 1,5 cm wachsen

(Mehr) Lust auf Sex möchte ich eigentlich nicht, da ich asexuell bin und es auch nicht als wichtig betrachte (dazu bitte keine Fragen)

Und wächst die Klitoris wirklich** immer** bei Testosteron-Hormonen? Denn einen Penis möchte ich ja nicht, wie gesagt.

Also letztendlich nochmal die Zusammenfassung: Ist es möglich, einfach nur keine Brüste zu haben und männliche Hüften, keinen weiblichen Hintern und eine Männerstimme?

Danke im Voraus an alle, die sich die Zeit genommen haben, das alles hier zu lesen und zu antworten!

Laguna :)

Antwort
von nicinini, 26

Es wird keine Möglichkeit geben männlicher zu wirken und eine tiefe Stimme zu bekommen ohne Hormone einzunehmen. Die Hormone sind immer der erste Schritt zur geschlechtumswandlung ("Angleichung")

Antwort
von KuwePB, 29
Anderes

Es gibt spezielle Beratungsstellen für Transsexuelle, z.B. an der Uniklinik Münster, die können dir auch helfen ggf. weitere Schritte einzuleiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten