Frage von SpicyMuffin, 117

Wie wird man verrückt?

Wie wird man richtig geistig krank? In einem Buch hat sich der Protagonist für ziemlich lange in einem dunklen Raum eingeschlossen und man verfolgt langsam die Geschichte, wie er wahnsinnig wird, aber wie passiert so etwas?

Ohne Drogen meine ich... Kann man von Isolation wahnsinnig werden? Oder auch von Dunkelheit? Oder wenn man sich nicht bewegen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tidus0000, 70

Eine Geisteskrankheit wird entweder durch ein Trauma ausgelöst, oder vererbt. Bei manchen Krankheiten hat man bis heute keine Ursache herausfinden können. Zum Beispiel für Schizophrenie.

Der Wahnsinn ist für viele eventuell ein ,,letzter Ausweg''. Sie leben dann in ihrer eigenen Welt.

Ob eine Geisteskrankheit nur durch Dunkelheit oder dem allein sein verursacht werden kann, weiß nicht. Zumindest weiß ich nicht ob es belegt/widerlegt wurde.

In Verbindung mit einer Phobie könnte die Dunkelheit, oder eingeschränkte Bewegung sicherlich psychisch sehr belastend sein.

Antwort
von Dhalwim, 78

Der Wahnsinn kann bei kleinigkeiten kommen oder einfach nie, obwohl die Situation schrecklich aussieht.

Es kommt auch darauf an. Verrückt und Wahnsinnig sind auch wieder zwei Paar Schuhe (man kann größenwahnsinnig auch sein weißt du). Das ist wie Eifersucht und Neid. Für Eifersucht braucht es immer drei, bei Neid jedoch zwei.

Man muss jedoch bedenken, es ist genausowenig witzig geistig krank zu sein wie körperlich.

LG Dhalwim ;) :D <3

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 24

Ja Isolation von einem Sinn oder mehr kann  zu starken Halluzinationen & Verwirrungszuständen führen.
Was aber wieder verschwinden müsste , sobald der Sinn wieder "Sinnen" darf.
Soziale Isolation hingegen , wie sich Wochen in alleine in einen dunklen Raum aufhalten , führt zum Wahn& völliger "Verrücktheit".
Stundenlanges anstarren von Wänden , grundlos laut/manisch lachen etc.

Antwort
von jimmori, 55

Es gibt Unmengen von Gründen, aus denen jemand verrückt werden kann !!

Antwort
von UnderTheSkin, 71

Also ich persönlich werde immer psychisch krank, wenn ich rausgehen muss in eine Menschenmasse in der Stadt zB.

Antwort
von josef050153, 46

Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Das geschieht ganz von alleine!

Antwort
von SibelAk, 60

Wie ist der Name des Titels?

Kommentar von SpicyMuffin ,

Der unsichtbare Apfel, wenn ich es noch richtig weiß...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community