sophie76 am 21.08.2008 um 10:03 Uhr
Ich bin seit sechs Jahren glücklich verheiratet. Nun bin ich seit einem halben Jahr in einen Kollegen verliebt, den ich fast täglich sehen muss. Das ist mir richtig lästig. Ich kann meine Gefühle ja nicht ausleben, aber jedes Mal, wenn ich ihn sehe oder mich mit ihm unterhalte, verstärkt das meine Gefühle noch. Weder mein Mann noch mein Kollege wissen davon, obwohl mein Kollege vielleicht etwas ahnt, weil ich mich ihm gegenüber so seltsam benehme. Fremd gehen will ich nicht. Wie werde ich nun die Verliebtheit los (es ist wie eine Krankheit: Schweißausbrüche und Herzklopfen, wenn ich ihn sehe oder an ihn denke, Schlafstörungen usw.)? Bin dankbar für jeden Rat!

Stell dir vor er hat eitrige Pickel am Hintern und riecht unten rum ganz streng. Das sollte helfen.

denke rational: warum bist du verliebt? was hat er was dein mann nicht hat? wenn du das rausgefunden hast dann versuche diese eigenschaften bei deinem mann zu entdecken. wenn du das schaffst werden sich deine gefühle - wahrscheinlich - wieder auf deinen mann lenken.
dagegen anzukämpfen hat übrigens keinen zweck. im notfall hilft nur die versetzung in eine andere abteilung
Drapodie am 21. August 2008 10:11 Sehe ich auch so DH! ^^

Versuch mal, dich in der nächsten Zeit auf deine Ehe zu konzentrieren. Irgendetwas stimmt da nicht, sonst würdest du dich nicht in einen anderen Mann verlieben. Wenn du das herausgefunden hast, sprich mit deinem Mann darüber, macht gemeinsam etwas, was den Alltag vertreibt und neuen Pep in die Ehe bringt. Viel Glück!
sophie76 am 21. August 2008 10:21 Mein Mann arbeitet viel und ist den ganzen Tag weg. In den Ferien war es viel besser, da habe ich kaum an meinen Kollegen gedacht und war wieder richtig in meinen Mann verliebt. Leider hat jetzt der Alltag wieder angefangen und damit auch die Quälerei.
Lena101 am 21. August 2008 10:26 Sprich mit deinem Mann, dass er dir fehlt, dass du mehr mit ihm machen möchtest, dass du so nicht glücklich bist. Außerdem wäre es vielleicht möglich dich innerhalb der Firma versetzen zu lassen, damit du diesen Mann nicht dauernd siehst.
Ich glaube, dass sie sich,wenn Du ihnen nicht nachgibst irgendwann von allein verschwinden.Bis dahin gehe ihm so gut wie möglich aus dem Weg und lenke Deine Konzentration auf Arbeitsaufgaben
Wenn Du das rausgefunden hast, lass Dir das Rezept patentieren. Du wirst Millionärin...

Wenn Du wirklich glücklich verheiratet bist, wieso passiert Dir dann sowas? Nimm Dir Zeit, das rauszufinden. Ansonsten... Was ist für Dich eine total unattraktive Tätigkeit? Stell ihn Dir vor, wie er grade diese Tätigkeit ausübt. Oder rede Dir ein, dass er schwul ist oder sowas in der Art.
sophie76 am 21. August 2008 10:25 vielleicht ist er das sogar. So viel weiss ich gar nicht über ihn! Die krasse rosarote Brille...

mit ihm reden, besser gesagt mit dem Kollegen.
dann wird sich etwas ändern.
Nichts ist so heiss, wie heimliche Liebe
sophie76 am 21. August 2008 10:29 das habe ich mir auch schon überlegt. aber was wenn er sich dann auch in mich verliebt? statistisch gesehen verliebt man sich eher in jemanden, von dem man weiss, dass er einen auch gut findet! äußerst riskant!

Entweder man lebt es aus - ist dann meist schneller vorbei als man schauen kann!
Oder Baldrian!

Hast du die Möglichkeit den Job zu wechslen? Sonst hilft vielleicht der nächste längere Urlaub, evtl. mal alleine verbringen um zu klären warum sowas überhaupt passieren kann!?
sophie76 am 21. August 2008 10:23 Wie gesagt, in den Ferien war es viel besser. Ich möchte meine Arbeit nicht aufgeben, weil sie mir sehr viel bedeutet...muss ihm wohl so weit wie möglich aus dem Weg gehen...
habe schallend gelacht! Ja, das hilft mehr als ich gedacht hätte :-)