Wie wird man unternehmer bzw .lohnt es sich noch ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es hat sich nie gelohnt. Es hat sich immer gelohnt. Alles eine Sache im Sinne des: Kommt darauf an.

Was kann man? Wofür gibt es noch Platz auf dem Markt?

Internet-Shop ist natürlich die Lachplatte! Da glauben viele, weil sie einen Zugang zum Großmarkt haben könnten sie jetzt...

Es verschwinden in jeder Branche ganz viele und das jährlich aus dem Kreis der Anbieter. Bedürfnisse ändern sich und wenn man die Bedürfnisse erkennt und die Leute auch Geld dafür geben, dann kann sich das richtig lohnen oder gar nicht.

Bist Du Designer? Wo liegen Deine Stärken im Design? Oder denkst Du weil Fußballer-Frauen da mal dürfen kann jeder? Irrtum. Die geben eigentlich nur den Namen und die dahinter stehenden Label haben vorher genau geguckt: Was für einen Geschmack hat die? Kann man mit der Verknüpfung ihres Namens Kunden aufmerksam machen?

Der Kauf eines Golfplatzes kann der größte Ruin werden. Da muss man schon die Golfer-Szene und die Personen dort kennen. Also wann kommen die auf Deinen Platz? Viele haben schon einen Club - Wann sind die bereit zu wechseln? Bekomme ich die exklusiven Personen oder die 'Breitensportler' oder die gewünschte Mischung hin?

So ist es überall. Das wäre das Produkt. Dann geht es um die Herstellung des Angebotes. Kenne ich einen, der mir das Green auf dem Golfplatz nach den Anforderungen optimiert? Was ist mit der Landschaft? Wie kann man die integrieren? Wann ist ein Platz spielerisch attraktiv? Wie plant man so etwas?

Über alle dem stehen dann kaufmännische Planungen. Rechtliche Kenntnisse und Notwendigkeiten. Welche Berater werden benötigt? Hat man ausreichendes Wissen? Kann man sich dieses aneignen? Was kostet dieses? Was kosten die Berater?

Wer dann klug plant und ein schönes Paket aus der Planung zieht und dieses Paket ist wirklich die Antwort auf alle und noch mehr Fragen - dann lohnt es sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA klar, alles was Du genannt hast. Man muss nur Ahnung davon ahben, wissen wo man es am besten macht, wissen wie man es finanzieren kann und wissen wie man zu Kunden kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, man muss aber etwas gründen wovon man wirklich Ahnung hat und man braucht ausreichend Kapital dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde mich erstmal hocharbeiten und dann gucken ob man die Möglichkeit hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung