Frage von blackopsfan23, 63

Wie wird man überhaupt high?

Also jetzt nicht denken das ich high werden will oder so ich frage mich nur was das überhaupt genau ist und aus neugier

Antwort
von JohnSnow42, 53

High sein bezeichnet im allgemeinen einen durch Drogen herbeigeführten Rauschzustand. - Natürlich kann man auch durch körpereigene Substanzen (Endorphine etc) "High" sein.

Was dann genau darunter zu verstehen ist ist in Wikipedia ganz gut beschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Rausch . Dort wird auch auf Details beim Drogenrausch eingegangen.

Kommentar von blackopsfan23 ,

ist das gesund oder ungesund weil ich lese so auf Facebook und so das cannabis gesund ist

Kommentar von JohnSnow42 ,

Solche Aussagen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Fast alles ist im Übermaß ungesund bis schädlich. Zudem bringen alle Sustanzen die einen Rauschzustand herbeiführen können immer ein gewisses Sucht- und Mißbrauchspotential mit (dazu gehören natürlich auch Alkohol etc).

Zu gesund oder ungesund: https://de.wikipedia.org/wiki/Hanf#Gesundheitliche\_Risiken

Kommentar von diablo99997 ,

Das kommt auf den Umgang an. Eine Substanz ist neutral. Der Umgang entscheidet darüber ob die Substanz nützlich, nutzlos, oder gar schädlich ist ;)

> "Fast alles ist im Übermaß ungesund bis schädlich."
Wie geschrieben

Kommentar von Climatewarming ,

Ich würd sagen "alles" ist in Übermaßen ungesund

Antwort
von letsjustbereal, 44

Man wird durch den Wirkstoff THC in Cannabis high. Wenn du richtig high bist fühlt es sich ungefähr so an, als wenn du in einem Flugzeug sitzen würdest, das grade abhebt und du gegen den Sitz gepresst wirst.

ist doch cool oder?

ist das gesund?

Kommentar von letsjustbereal ,

Es hat auf jeden eine andere Wirkung, einige vertragen es mehr, andere etwas weniger. Bei hohem Thc Gehalt kann es zu Stress oder Angstzuständen beim Konsument kommen. 

Kommentar von mathiassei ,

Also wenn man Cannabis in maßen zu sich nimmt ist das kein Problem. Bei diesem Thema gehen aber die Meinungen stark auseinander. Ich persönlich finde das Gefühl high zu sein mega :) du lachst viel hast Spaß, ist gut zum runter kommen/bisschen Chillen. Bekommst fress flashes ( man kann mega viel essen, und das Essen schmeckt abnormal geil). Ich kiffe (Cannabis in Form eines joints zu sich nehmen) lediglich nur am Wochenende, und das auch nicht jedes. Und damit ist es weitaus ungefährlicher als Alkohol :D

> Und damit ist es weitaus ungefährlicher als Alkohol :D

Bis dahin war's eine Beschreibung, und das ist einfach nur eine Behauptung die so ohne Belege im Raum steht. Aber bei dem Thema gibt es eben hauptsächlich Meinungen und wenig belastbare/representative Diskussion.

Antwort
von xo0ox, 18

Indem man THC zu sich nimmt.

Antwort
von kubamax, 24

Beim Windsurfen oder Tiefschneefahren gibt es Situationen, wo man high wird. Auch beim Vögeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten