Wie wird man trotz Außenseiter in der Schule zu sein zufrieden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Okay, ich versuch hier mal mein Glück. ich seh schon das es Dir nicht ums Freunde finden geht sondern einfach darum damit klar zu kommen.

 Also: das aller wichtigste ist das du dich nicht aufgibtst. im Untericht mach einfach dein Ding! Es geht um dich! Es muss dich garnicht kümmern was andere denken. Hört sich schwer an aber so ist es heutzutage. Die Mitmenschen können einen einfach runterziehen! DU willst später etwas werden also zieh die sache durch. In der Pause schnapp dir ein Buch! Die anderen können dir egal sein. Auch gute music kann dir helfen. Wenn du möchtest können wir privat schreiben, helfe dir gerne mit deinem Aussehen;)

 MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle vorher genannten Ratschläge sind immer leichter gesagt als getan. Ehrlich gesagt denke ich, dass die Rolle als Außenseiter meistens durch mangelndes Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein entsteht.
Ich für meinen Teil war zwar nie in der Außenseiterrolle, wurde jedoch nie für voll genommen. Mir hat Kraftsport geholfen damit umzugehen. Man wird stärker, irgendwie ausgeglichener und nimmt sich selbst für voller. Es ist dann irgendwie leichter, sich Respekt und Annerkennung zu verschaffen! Abgesehen davon ist Chance neue Freunde zu finden sehr hoch. Lass den Kopf nicht hängen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch Kontakte zu knüpfen - in einem Verein, über bereits bestehende Freunde, übers Internet, etc.
Lass den kopf nicht hängen, kann in ein paar Jahren es absolute Gegenteil sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach alle um dich ignorieren und dich in den fächern die du magst richtig reinhängen. Hab ich auch so gemacht. Physik immer eine 1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir mindestens eine freundin und ein paar mit denen du dich etwas unterhalten kannst musst nicht über persönliche dimge reden nur ein bisschen Smalltalk....wie ich des mache ._.

Ansonsten mach das was du willst und kake auf amdere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
02.08.2016, 21:14

So einfach ist das bei mir leider nicht. Bin nicht mal zu Small Talk fähig:/

0

Zumindest eine Bezugsperson zu haben wäre schön. Versuch, doch mal eine Freundin zu finden. Ist gar nicht so schwierig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
29.08.2016, 12:26

Für mich leider schon..

0
Kommentar von FelinasDemons
29.08.2016, 12:31

Keine Ahnung. Ich bin so nichtssagend. Ständig in mich gekehrt,nachdenklich. Ich hab nichts mitzuteilen. Und es könnte auch an meinem Aussehen liegen. Bin 18 und schaue nur Anime/Fernsehen

0
Kommentar von FelinasDemons
29.08.2016, 12:44

Das kann ich jetzt nicht erklären..Du machst es dir echt zu einfach😅 Aber okay. Und nein, andere Interessen hab ich nicht.

0
Kommentar von FelinasDemons
29.08.2016, 13:04

Ja,da hast du recht. Das Problem ist,dass ich nicht weiß,wie ich mein Verhalten und meine Gefühle erklären soll. Im Grunde genommen brauche ich Rat,wie ich als Außenseiter klar kommen kann. Nicht wie ich neue Freunde finde. Sonst hätte ich das geschrieben.

0

Such dir zb Freunde Außerhalb der Schule oder Andere die zb das Gleiche Hobby haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit sozialen Kontakten außerhalb der Schule zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung