Frage von Ren1234, 15

Wie wird man Synchronsprecher eigentlich?

Hallo Ihr Lieben,

So mein Wunschberuf ist Synchronsprecher zu werden ich habe ein 1 Jahr Zeit dann muss ich mich entscheiden.Die Frage ist wir wird man eig. Synchronsprecher?,ich wohne in Österreich und frage mich wo man die Ausbildung machen kann und was muss man für das kennen?,Vllt kennt sich jemand von euch aus usw.^-^

LG Ren

Antwort
von woizin, 13

Typischer Quereinsteigerjob. Viele Synchronsprecher sind ausgebildete Schauspieler mit entsprechender Sprechausbildung. Es gibt auch bekannte Beispiele von Synchronsprechern die aus Zufall dazu gekommen sind.

Kommentar von Ren1234 ,

Danke dir für die Antwort aber weißt du vllt wo man eine Ausbildung machen kann und was für das alles braucht^^

Kommentar von woizin ,

so weit ich weiß an der Deutsche POP, ansonsten google doch einfach mal "Sprecher Ausbildung".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten