Frage von halidbinvelid, 36

Wie wird man stand-up komiker?

Also ich mache gerade mein abi und mir wird immer nachgesagt das ich super witzig bin und ich leite auch immer Veranstaltungen von meiner schule. Also wollte ich fragen wie man sowas auf einer richtigen Bühne oder in einem club macht.Mit wem muss ich reden?was muss ich machen?und et cetera Vielen dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alyshaeh, 14

Google Open Mikes. In Hamburg gibt es viele. Ein sehr gutes ist in der Hafencity in einer Bar. Dort bekommen auch absolute Newcomer eine Chance. Man muss nur den Veranstalter kontaktieren. Beim Open Mike kannst du erstmal testen, wie du bei Publikum ankommst. Wenn du gut ankommst .. da sind viele Komiker, auch Profis, die einfach neuen Kram ausprobieren wollen. Die geben dir gerneTips.

Kommentar von halidbinvelid ,

Danke sehr hilfreich aber leider lebe ich in Hannover aber köntte trz mal hin:)

Antwort
von abbrechen, 14

Frag' bei den Clubs nach, ob sie noch einen Platz haben. Und bereite deine Show vor. Komiker agieren zwar auch spontan, aber haben ein Konzept, dem sie folgen. Mit Story, Übergängen, usw. Und sehr wichtig sind natürlich Gestik und Mimik. Die Leute achten nicht einfach auf deine Sprüche, sondern auch deinen Gesichtsausdruck, deine Haltung, Stimmlage, einfach alles.
Das unterscheidet einen Michael Mittermeier von einem Komiker bei TvTotal.

Kommentar von halidbinvelid ,

Ja aber welche clubs? Und ja ich weiss dass das wichtig ist,darin bin ich auch außergewöhnlich gut(wird zumindest gesagt)

Antwort
von hannes842, 20

Na geh doch einfach zu solchen Clubs und frag mal nach.

Kommentar von halidbinvelid ,

Ja ich wohne in hannover und habe keine clubs gefunden hahah also damit meine ich das ich es kurz gegoofelt habe

Kommentar von Meeresbewohner ,

Kannst du mir das Wort "gegoofelt" definieren?

Kommentar von halidbinvelid ,

gegoofelt ist gegoogelt nur mit einem f als tippfehler