gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wird man Spiele-Tester?

gefragt von futurama am 14.03.2009 um 22:21 Uhr

Ich frage mich beim Lesen von Zeitschriften immer, wie man Tester von irgendwelchen Produkten, die dort ja vornehmlich vorgestellt werden, wird. Zum Beispiel Autotester, Motorradtester, oder auch Spieletester für PC-/Konsolenspiele. Gut, bei Auto und Motorradtestern kann ich mir vorstellen dass eine Biographie aus dem Rennsport oder wenigstens technische Ausbildung etc helfen kann. Aber wie sieht das bei den PC-Spielen aus? Kommt man da also nur mit Glück rein?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (73739)
Beruf (14196)
Software (11753)