Frage von Raabtt, 121

Wie wird man so reich ,die regel ist doch Ausbildung oder studieren da kann man sich doch so etwas nie leisten (siehe link)?

https://www.engelvoelkers.com/us/wellington/wellington/brand-new-construction-in...

Oder auch solche villen die 40 mio kosten etc.

IN SEINEN GANZEN LEBEN VERDIENT MAN DOCH NUR EINE Million

Antwort
von Mietzie, 47

Guck dir die Leute an, die so viel Geldhaben.

Entweder haben die schon seit "Generationen" so viel, weil die Vorfahren durch Ländereien oder Firmen das hatten. Manchmal können sich auch "Normalos" mit ein wenig Glück etwas aufbauen, indem sie ein mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Idee war.

In der Firma in der ich mal gearbeitet haben, hat der Firmengründer (ursprünglich ein einfacher Handwerker) irgendwann vor 50 Jahren eine super Idee gehabt, die ihm seine Arbeit erleichtert hat. Dann hat er das Produzieren lassen und Handwerkerkollegen gezeigt. Die fanden das auch toll und so hat das immer weitere Kreise gezogen.

Jetzt ist das ein Internationales Unternehmen mit vielen Niederlassungen und die Söhne haben das alles übernommen. Die schwimmen auch im Geld, obwohl der Papa das alles aufgebaut hat.

Ich habe vor kurzem mal einen Typen kennen gelernt, Mitte 20, der hat ein Haus auf Mallorca und so viel Kohle, dass er nicht arbeiten braucht. Warum? Weil er aus einer Laune heraus eine App erfunden hat und zufällig hatte er einen Onkel mit Beziehungen zu einer großen Amerikanischen Internetfirma. Die hat seine App gekauft. Naja, wenn er schlau ist, kann er sein Geld vermehren, vielleicht mit Luxusimmobilien.

Nein, mit normaler Arbeit, als Arbeiter oder Angestellter wird man niemals so reich werden. Nicht, wenn du auch ein bisschen Leben willst oder Familie haben willst.

Antwort
von schloh80, 49

Das ist eine korrekte Erkenntnis. Durch normale Arbeit wird man nicht reich.

Selbst wohlhabend zu werden, ist in den meisten fällen nicht möglich.

Die Frage ist vielleicht auch nicht ganz richtig gestellt. Denn wenn kein Erbvermögen besteht, bleibt nur - sofern das Streben dahingeht - für sich zu schauen, wie, also mit welchen Tätigkeiten, man am meisten Geld verdient (ich klammere jetzt allerdings einmal kriminelle Aktivitäten aus).

Dies unterliegt natürlich Schwankungen. Waren es vor Jahren Investmentbanker, kann man heute als Einsteiger da keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Es ist also auch eine Frage des Timings und des Ergreifens von Möglichkeiten, vielleicht auch von Glück, was zu den persönlichen und fachlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten hinzukommen muss.

Antwort
von Dahika, 17

es gibt eine nette kleine Geschichte.

Ein reicher Mann ermahnt einen jungen, armen Mann immer viel zu arbeiten, um es etwas zu bringen.

Er sagt:

"Sehen Sie mich an, junger Mann. Ich besitze eine Villa, eine Yacht, eine Stadttwohnung in Manhattan. Dabei habe ich ganz klein angefangen. Als Bürobote in dieser  Firma. Langsam und stetig habe ich mich hochgearbeitet, 70 Stunden in der Woche gearbeitet. 35 Jahre lang gearbeitet und geschuftet, mir nichts gegönnt und gespart.

Ja, und dann habe ich vor einem Jahr die Firma geerbt."

Antwort
von Blume07, 40

Wie bereits von anderen Leuten erwähnt, gibt es viele Möglichkeiten. Lottogewinn,  evtl. an der Börse aktiv werden, eine gute Geschäftsidee haben, ein besonderes Talent usw. Bist du gut in Mathe? Du brauchst "nur" gewisse Aufgaben lösen und bekommst dafür Millionen. Hier ist ein Artikel dazu:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mathegenies-gesucht-sieben-millionen-d...

Antwort
von wasteyouryouth, 71

Es gibt zig Wege, reich zu werden. Oder man ist es einfach bereits, weil man in eine reiche Familie reingeboren wurde.

Durch Glück, Kriminalität, Erbe oder durch Geschick, Charisma, Intelligenz... solltest du eine geniale, innovative Geschäftsidee oder ein herausragendes Talent haben bzw. einen sehr guten Job, bei dem du cih selbstständig machen oder hocharbeiten kannst, dann kannst du du ebenfalls reich werden. Betonung auf kannst.

Oder du heiratest jemanden, der reich ist, gewinnst - falls du überhaupt spielst - im Lotto oder beim Glückspiel... es gibt zig verschiedene Arten, Millionen und Milliarden zu verdienen lol

Antwort
von lesterb42, 17

hier ist ein recht guter Beitrag zum Thema:

https://www.lettre.de/beitrag/priddat-birger_wozu-reich-sein

Antwort
von Marakowsky, 43

Mit einer guten Idee, einer reichen Oma oder ein wenig krimineller Energie.

Antwort
von Rheinflip, 29

Man braucht ca 3 Generationen für die erste Million. Als sind ca 95% aller Reichen  reich geboren. 

Antwort
von AlphaundOmega, 27

Wirklich Reich ist der , der Nichts zu verlieren hat...und es gibt Dinge ,die mit alles Geld der Welt nicht bezahlbar sind...Diese sind die wahren Schätze dieser Erde...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community