die 60er - Hippiezeiten 80- Neuer deutsche Welle 90 - technoszene
wie könnte man sich an die 2000er jahre zurückerinnern?

Streikjahrzehnt
Jahrzehnt der Bankenkrisen
PISA-Jahre
Na, die sind ja noch ganz frisch. Aber als Stichworte fallen mir auf jeden Fall ein: Klima, Wirtschaft, Größenwahn und der Preis dafür. Und diese Themen werden sich garantiert noch ein Weilchen halten! Ist aber nicht nur ein Deseaster, sondern auch eine Chance. Das Ende all dessen kann man leider nicht prognostizieren, aber ich bin immer guter Hoffnung :-)Und ich hoffe, dass dieser gute Tenor- eine Kehrwende- in die Geschichte eingehen wird und nicht die Katastrophe auf breiter Ebene...

natürlich ans gutefragen.net. Und wieviel Spaß wir alle hier haben und wie klug wir hier werden.

Die Ära Siggi Schmidt!
Kaffeesatz am 25. Oktober 2008 22:09 grins

Da es erst angefangen hat, kann noch spekuliert werden. Auf jeden Fall gehört die Einführung des Euro für mich zu einem wichtigen Meilenstein, dann gehört die Bankenkriese auf jeden fall dazu, das ist für mich der 3. Weltkrieg mit anderen Mitteln, bei dem der Kleine Mann wieder das Nachsehen hat und letztlich der Verlierer ist.

Welche Jahrzehnte in welchem Jahrhundert des 2ten Jahrtausends hättest Du den gern? Noch ist kein Jahrzehnt in 2000 vorbei. Um 2501 herum werde ich Deine Frage nochmal aufrufen. Dann kann ich sie vielleicht beantworten. Solange mußt Du schon noch leben. Das sollte doch zu schaffen sein, Oder?
natürlich meine ich nur die 2010er

Wenn du es mit Musik verbinden willst, dann mit deuscher Muskszene.

Die Zeit der Pleiten, Pech und Pannen in Ökonomie und Politik.
Kaffeesatz am 25. Oktober 2008 22:09 zu schwarzmalerisch
wim50 am 25. Oktober 2008 22:57 Es waren doch schon mal Spitzenleistungen, die da in 8 Jahren abgeliefert wurden. Die Dot-Com-Blase (wir verkaufen Luftschlösser, Teil I), Mr. Powell mit der Power-Point-Präsentation vor der UN (wie verarschen wir die Menschheit am besten?, Teil I), Globalisierung (wie fahren wir die lokalen Wirtschaften am effektivsten vor den Baum?) und die Globalisierungspropheten (wie verarschen wir die Menschheit am besten, Teil II), die jetzige Finanzkrise (wir verkaufen Luftschlösser, Teil II), das alles kann sich mit "die Erde ist eine Scheibe" durchaus messen.

Ich hoffe gar nicht, und es wird aus den Geschichtsbüchern gestrichen.
Streikjahrzehnt? Hab ich was verpasst? Die paar Demos, da war früher im Osten mehr los, wenn es mal Bananen gab.