Frage von MrsCartman,

Wie wird man Seo-Experte?

Hallo,

ich möchte mich gerne weiterbilden.. Und zwar im Bereich der Suchmaschinen-Optimierung. Als freie Bloggerin und Texterin wird das immer wichtiger und ich möchte natürlich nicht hinterherhinken.

Ich habe auch schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden.. Gibt es Kurse die man belegen kann oder muss man das richtig studieren?

Ich würde mich freuen,wenn ihr da etwas wüsstet.

Vielen Dank im Voraus, Mrs Cartman

Hilfreichste Antwort von spazzatura,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also dazu gibt es noch nox g´scheites, mach aml Praktika in Firmen deren Websiten trotz vieler Ergebnisse bei google oben stehen... ist aber die Frage, was die alles rausrücken...

Antwort von cheRyy01,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

blog.richoid.com/wordpress-twitter-facebook-linkedin-integration-for-seo/

http://kulturbanause.de/2011/08/wordpress-benutzerprofil-um-google-facebook-twit...

cheRyy

Kommentar von MrsCartman,

Du hast die Frage aber schon verstanden, oder? :)

Kommentar von cheRyy01,

Möglich, dass ich auf`m Schlauch stehe, hilf mir mal auf die Sprünge! Habe ich das Ziel sehr weit verfehlt?

cheRyy

Es geht da um die Facebook Einbildung von Wordpress.. aber die Frage hier ist bzw. war.. na, siehe mal oben ;)

Kommentar von cheRyy01,

Du schreibst, das du SEO-Experte werden willst. Soweit ich das überblicken kann, stehen auf den Seiten, die ich dir aufgeschrieben habe, Kniffe und Tricks, die dir helfen können, dein Ziel zu erreichen! Bin allerdings kein Experte.

cheRyy

Antwort von Weltenwandlerin,

ich habe schon viele Texte im Bereich SEO geschrieben, auch als freie Texterin, aber so richtig geheuer war mir das ganze nicht. Ich kam zwar dann mit den Texten zurecht, aber wie genau positioniert wird, wo wann wer was reinsetzen muss.... keine ahnung....

Naja, das ist ja nicht alles was Seo sagt. Keywordgeneriert kann ich auch schon, aber es ist halt noch nicht perfekt... :( Aber es ist so unheimlich wichtig.. Na, vielleicht weiß ja noch jemand mehr :)

Danke euch trotzdem schon mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten