hy leute,arbeitslos,keine freundin,keine freudin,das alles geht an die substanz,und vor allem extrem ans ego.ich weiß dass es kein allheilmittel gibt,aber es derart schwer hat im leben und früher oft gemobbt wurde,der spielt sich nicht gern in den mittelpunkt.macht man dies aber nicht hat man keine chance.egal ob bei frauen,arbeit,freunden oder wo auch immer.therapie war ich schon,hat nicht viel gebracht,geht auch allmälich an die gesundheit/wohlbefinden.teufelskreislauf.was schlagt ihr vor?

hör endlich auf mit dem Selbstmitleid - früher war einmal und zählt nicht mehr, du lebst heute hier und jetzt - reiß dich zusammen, tu was für dich, richte dich auf, blick in den spiegel, sag daß dir gefällt, was du siehst - pflege und achte deinen Körper, er ist der Tempel deiner Seele, du wirst wieder einen Job finden, auch eine Freundin und in einem Jahr wirst du den Kopf schütteln, wenn du diese Frage liest...
Viel Glück!!

Da gibt es einige Tipps bei Google: http://tinyurl.com/c37jdf ;-)

schätzchen spieles bis es da ist damit meine ich spiel selbstbewusst dann bist du es auch irgendwann

Übe oft dein Hobby aus- das macht dich mal glücklicher. Dann suche Leute, die dasselbe gerne machen und rede darüber. :)

Wenn es dir auch schwer fällt, sehe nicht immer nur das negative im Leben. So ziehst du dich bloß immer mehr runter. Versuche positives zu sehen und zu denken. Gehe unter Menschen, vielleicht läuft dir eine passende Partnerin dann über den Weg.
Viel Glück.
Also erstmal voll cool bleiben. Ein Mißerfolg ist das Resultat eines Versuches, und ein Versuch ist das Zeichen dass du nicht aufgegeben hast. Und das solltest Du auch nicht tun, also aufgeben. Versuche es weiterhin. Ideal wäre natürlich, wenn du einen Job findest, selbst wenn es ein 1-Euro-Job ist. Ansonsten mache ehrenamtlich irgendwas z.B. im sozialen bereich, umweltschutz, tierschutz usw. damit tust Du nicht nur etwas für dein selbstbewusstsein, sondern auch etwas sinnvolles für andere, die es dir danken werden. Und dabei lernst du auch leute kennen, und du hast sogar ein gemeinsames thema - deine ehrenamtliche tätigkeit! versuche es! nicht aufgeben!

Arbeit suchen und Freundin oder Freunde finden
Ottbi am 13. April 2009 00:23 das is nich so einfach wenn man kein selbstbewusstsein hat
In dem Du Dir über Dich SELBST BEWU?T wirst!
Das heißt: Zum eigenen Handeln stehen...Vielleicht ist es hilfreich für Dich: Schreibe alle positiven Eigenschaften die Du hast, Talente und Stärken auf...Sicherlich fällt Dir was ein.

Mach eine Freizeit beschäftigung bei welche man viele Leute kennen lernen kann, ein Sport welcher dir schin immer gefallen hat... am besten einen wo es um teamwork geht das bekommst du kontakt tzu mitmenschen..und mit der Freundin das wird auch schon... für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel ;) und wenn vllt noch unterstützung bei der Familie suchen ;)
wie findet man freunde,freundin,arbeit wenn man nur mißferfolge hatte u sich nix mehr zutraut?das problem ist die wurzel zu bekämpfen.ich kann nicht auf den knopf drücken und 33 jahre ausblenden...