schüchtern ist und sein leben für ein schattendasein hält, also der meinung ist, dass man eh nicht bemerkt wird? und was, wenn man dann noch einen etwas speziellen geschmack hat und das angebot an potenziellen neuen freunden eher beschränkt ist?

Immer das selbe mit dem Geschmack. Du bist schuechtern. Du hast keine Freunde. Daraus folgt, dass Du sehr unattraktiv bist. Passe Deine Ansprueche dem an, was Du bieten kannst - und sei erst einmal nicht waehlerisch (vllt findest Du so auch eine "Perle").
Folge: Du bist nicht mehr sozial isoliert und automatisch steigt Dein Selbstbewusstsein. Jetzt kannst Du anfangen, mit erhoehten Anspruechen durchs Leben zu eiern.
Viel Glueck!

versuchs mit allen Mitteln nur nicht über das Internet
zwiebelchen22 am 23. Februar 2009 01:05 hee.....du warst schneller......menno.....:-)
floriancz am 23. Februar 2009 01:16 tja.. :-D
zwiebelchen22 am 23. Februar 2009 01:26 lass das....keine kommentare mehr.....muss doch sonst antworten und komm wieder nicht ins bett:-)
Geh mal auf www.groops.de Da kannst du Leute aus deiner Umgebung, sortiert nach gemeinsamen Interessen finden. Ist übers Internet für dich bestimmt einfacher Leute zu finden, als sich als schüchterne Person alleine ins Menschengetümmel zu schmeißen. Viel Erfolg!

Versuchs enfach.. ich hab auch Freunde verloren aber hab dan guten kontakt zu anderen bekommen, dadurch hab ich dan viele neue leute kennengelernt.. auf Partys hab ich kein gekant, dass war mir aber egal, ich hab mich mit den Leuten unterhalten und sie waren total gleicher meinung, fanden es auch super das ich sie so offen angesprochen hab.

geh raus unter leute z.b.kino,disco da lernst du schon jemand kennen

Dich einfach nur Trauen und draußen die Welt erkunden gehen.

internet kann da schon helfen
floriancz am 23. Februar 2009 01:06 NEIN bitte nicht über das I-net du weißt nie wer der Mensch hinter dem Icq Fenster is.
also meinen freund hab ich vor sechs jahren im internet kennen gelernt und bin seit drei jahren glücklich mit ihm^^ und ich find internet hilft schon, sich weniger isoliert zu fühlen. allerdings bin ich doch eher auf der suche nach echten freunden aus meiner umgebung^^
du legst nicht viel wert darauf, das selbstbewusstsein anderer leute zu heben, was?
Er ist nur grundeehrlich. Zieh die richtigen Informationen daraus und nutze sie. Etwas besseres wirst du nicht bekommen, als diesen wahrhaft korrekten Rat.
DH Onnilein
Doch, genau das. Aber nicht mit dummen Ei-Ei-Geblubber, sondern mit praktisch anwendbaren und erfolgversprechenden Tipps.
Vielleicht hast Du es auch nur falsch verstanden. "Unattraktiv" bezieht sich mitnichten nur auf Aeusserlichkeiten - die kann und will ich nicht beurteilen. Und wenn man es recht einfach korrigieren kann, ist es auch nichts schlimmes.