Frage von MiLikeYou, 55

Wie wird man Selbstbewusster / Wie baut man Selbstbewusstsein auf?

Haayyyy... Ich (W/13) habe ein Problem... Ich bin jetzt gerade seit 1 Woche in einer neuen Schule/Klasse... Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich total schlechtes Selbstbewusstsein besitze und mich nicht so traue mit jemandem zu reden...

Was kann man machen um Selbstbewusstsein aufzubauen ?

Antwort
von SmartHelper, 38

Überwinde dich ein einziges mal und nimm all deinen Mut zusammen jemanden anzusprechen!
Wenn du erstmal mit jemandem redest wirst du immer mehr Klassenkameraden kennenlernen :)

Kommentar von MiLikeYou ,

Danke

Antwort
von lenayung, 15

Du musst erstmal lernen dich selbst zu lieben und zu akzeptieren. Dir muss klar werden, dass dir egal sein kann was andere denken/sagen und einfach zu deiner Persönlichkeit stehen.

Antwort
von Maddinsen, 24

Also ne gute Technik ist mal in Gespräche rein zu hören und nach gemeinsamen interessen suchen, das is der leichteste weg Kontakte zu knüpfen.

Antwort
von livios, 25

Aufrechte haltung.selbstbewusster Blick und immer freundlich gucken und verhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community