Frage von grungealiengirl, 72

wie wird man scientologe?

wie tritt man bei? einfach zur Scientology Kirche?

Antwort
von Rhayn, 26

Scientoloy hat weltweit verteilt ihre Einrichtungen ("Kirche") laut meines Wissen musst du dort einfach nur vorbei gehen und die "Anmelden". Wie mit jedem anderen Glauben rate ich dir diese Entscheidung eventuell noch mal zu überschlafen. Man sollte nur einer Glaubensgemeinschaft/Sekte beitreten wenn man selbst wirklich daran glaubt (meine Meinung)

PS: ich möchte hier niemanden manipulieren, egal was für einen Ruf Sekten und sonstige Glaubensgemeinschaften haben. Solange man daran glaubt und glücklich ist finde ich es okay.

MFG -Rhayn-

Antwort
von unlocker, 54

lass es bleiben... Das ist  keine Kirche, sondern eine Sekte, die in erster Linie auf das Geld ihrer Anhänger aus ist. Heißt nicht, dass ich "normale" Kirchen gute finde, aber das ist schlimmer

Kommentar von grungealiengirl ,

ich weiß bin nur neugierig. hatten die sekte letztens durchgenommen

Kommentar von Amadeas ,

Ach so. Die suchen sich wahllos Leute aus und sprechen die dann auf der Straße an. Bevorzugt Jugendliche, die auffällig aussehen und sie erklären ihnen dann, dass es ihnen bei Scientology ja so viel besser gehen würde. Wenn einer dann drin ist, dann muss er er auch versuchen andere mitreinzubringen und zu ködern.

Kommentar von unlocker ,

ein bekanntes Mittel sind ihre "Persönlichkeitstests" http://www.wilfriedhandl.com/blog/2013/03/der-kase-in-der-falle-namens-scientolo...

Antwort
von EmpireState, 34

Es gibt da Zentren ich empfehle dir es genau zu überlegen ob du da hin willst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community