Frage von Monster2012, 24

Wie wird man schultechnischer Assistent?

Hallo, meine Frage Was macht ein schultechnischer Assistent genau in seinem Beruf ? Unterricht und Technik Support ? Und wie wird man eigentlich schultechnischer Beruf ?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 5

Hallo!

Ich kenne lediglich das Berufsbild vom "pädagogischen Assistenten". Ist zufällig eine Bekannte von mir auch. Sie hält Vertretungsstunden & leitet eine Hausaufgabenbetreuungsgruppe sowie eine Arbeitsgemeinschaft an der Schule. Von Beruf ist sie ursprünglich gelernte Erzieherin & hat nach der Fachhochschulreife noch Sportpädagogik studiert.

Es könnte sein, dass ein "schultechnischer Assistent" je nach Bundesland die selben Aufgaben übernimmt. Ansonsten halte ich es für denkbar, dass er für die IT der Schule verantwortlich ist, etwa das Schulische PC Netz betreut oder Informatikunterricht erteilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community