Frage von Lolaauaaaaa, 64

Wie wird man schriftlich/mündlich besser in Mathe?

Hii Leute, Ich bin schriftlich in Mathe soo schlecht! Ich schreibe immer vieren oder sogar auch viele 5en!,OBWOHL ich den Stoff eigentlich verstehe! hat jemand vllt einen guten lern-Tipp Und wie kann ich mich mündlich noch verbessern ich stehe dort zwar auf nervt 3+,aber ich hätte gern vllt ne 2 Hat jemand TIPPS? DANKE im voraus!

Antwort
von ayliin01, 25

Ich würde wenn ich du wär einen "Lernflyer" anfertigen . Das ist halt ein Blatt wo du die Themen der Klassenarbeit aufschreibst und zu jedem Thema dann das wichtigste festhältst und Beispiele dazu setzt . :)

Kommentar von Lolaauaaaaa ,

Danke!

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 14

Folgende Tipps kann ich dir geben -->

1.) Viel Zeit in Mathe investieren

2.) So viele Übungsaufgaben ausrechnen wie deine Zeit zulässt.

3.) Während des Lernens für eine Umgebung sorgen, die es ermöglicht konzentriert bei der Sache zu sein.

4.) Möglichst viele Aufgaben selber nachrechnen

5.) Alles nachgoogeln und / oder nachfragen, was du nicht verstehst.

6.) Bei Internetforen mit dem Thema Mathematik anmelden

7.) In eine Leihbücherei gehen und dort Bücher ausleihen, die das Niveau haben mit dem du konfrontiert bist.

8.) Dir besondere Dinge / Definitionen usw. aufschreiben, und zwar so, dass du es immer parat hast.

9.) Wenn deine Defizite in Mathe zu groß sind, dann Nachhilfeunterricht in Mathe nehmen, das wird etwas kosten.

10.) Lerngruppen mit anderen Mitschülern bilden

Antwort
von tannein112, 24

Sich zuhause hinsetzen und üben. Hausaufgaben machen. Nachfragen, wenn etwas unklar ist.
Viel Erfolg!

Antwort
von illerchillerYT, 34

Was ist um Himmels Willen Mathematik mündlich?🙈dafuq?

Kommentar von violetta122 ,

Mitarbeit im Unterricht

Antwort
von murksi1, 7

Lies dir diesen Lerntipp Warum ist Mathematik so schwer zu lernen? (Quelle: http://lerntipps.lerntipp.at/warum-ist-mathematik-so-schwer-zu-lernen/) durch, dann weißt du, was du tun musst!

Kommentar von murksi1 ,

Da hab ich noch was gefunden, was den Tipp unterstreicht: http://paedagogik-news.stangl.eu/1360/die-sprache-der-mathematik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten