Frage von lenalovexx3, 50

Wie wird man schnell schwanger nach pilleneinnahme?

Schwanger

Antwort
von DeathMagicDoom, 32

Nach Pilleneinnahme wirst du gar nicht schwanger. Du mußt das Zeug schon absetzen!

Ich hatte ca. 10 Jahre lang die Pille genommen (verschiedene Präparate) und dann wegen Kinderwunsch abgesetzt. Im nächsten Monat war ich schwanger. Jetzt ist das Ergebnis 19.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 35

Die Hormone der Pille verschwinden innerhalb von wenigen Tagen vollständig aus dem Körper, und dann kehrt die natürliche Fruchtbarkeit zurück.

Die erste Regel nach Absetzen der Pille verschiebt sich meist um etwa eine Woche - klar, denn erst wenn man nach der Pause nicht wieder mit der neuen Pillenpackung anfängt, "merkt" ja der Körper., dass er jetzt wieder selbst Hormone produzieren muss.

Aber danach ist alles wieder wie vor der Pille, außer dass man jetzt ein bisschen älter ist.

Manche Frauen werden direkt im ersten Zyklus nach dem Absetzen schwanger, manche erst Monate danach. Und manche gar nicht. Das liegt dann nicht an der Pille, sondern an der eigenen geringen Fruchtbarkeit. Diese Frauen hätten sich eigentlich die Pille ganz sparen können, aber das weiß man ja nicht vorher.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 43

Das kann sofort passieren oder erst nach Monaten. Einfach Sex haben und abwarten.

Antwort
von sozialtusi, 50

Du musst nicht warten oder so.
In den ersten 1-2 Zyklen ist die Chance recht hoch, danach geht die statistische Wahrscheinlichkeit erstmal für ein knappes Jahr runter. Sagt mein Doc.

Antwort
von checker220105, 4

Und hats geklappt?
Glg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten